Suchen Menü

Furchtbarer Streit mit meiner Grossen:-( Off topic

Hallo Mädels!Ich muss mal ganz doll jammern!Ich hatte einen Furchtbaren Streit mit meiner Grossen!Am schluss haben wir beide geheult,bin ganz fertig!Es ging damit los,dass sie die Glorreiche Idee hatte,ein Loch im Wandverputz mit Zahnpasta stopfen zu wollen(hat sie wohl im TV gesehen).Die kleinen haben das gesehen und dann das ganze Kinderzimmer mit Zahnpasta vollgeschmiert.Ausserdem hat sie meiner 5 Jährigen doch tatsächlich erzählt,dass,wenn sie nicht lieb sei,der "Traummann" komme und ihr Albträume bringe!!!ich war sooo Sauer!Ausserdem hat sie "Prinzesschenallüren" und will den kleinen den Mund verbieten,wenn Madame vor der Glotze hockt und das geht mir dann doch zu weit!!!Ich hab sie zur Rede gestellt und ihr verklickert,dass sie mit Ihren "Erziehungsmethoden" gefälligst hinterm Busch bleiben soll und dass ich sowas nicht dulde,daraufhin hat sie angefangen zu heulen und dann kam ich mir vor wie die schlechteste Mutter auf Erden...Ach ja,die kleinen Haben dann auch noch angefangen zu heulen,weil ich geheult habe und so weiter und so fort!Ich bleibe zwar nach wie vor bei meiner Meinung dass die Lütte (12)mal von ihrem Thron runterkommen muss,aber durch die SS bin ich sooo sentimental dass mich die ganze Sache tierisch mitnimmmt.Naja,wenn der Kleine erstmal da ist,werden sich die Wogen wohl wieder glätten aber bis dahin sind es ja noch 2 laaange Wochen!Danke dass ich mich ausjammern durfte,Liebe Grüsse von einer gefrusteten Susi
Bisherige Antworten

Re: Furchtbarer Streit mit meiner Grossen:-( Off topic

Hi Susi,
fühle Dich fest gedrückt! Ich kann mir genau vorstellen wie Du Dich fühlst, obwohl meine Maus erst 2 3/4 Jahre alt ist - Kind ist Kind.
LG Savi (mit Rotwein vor der Nase)

Re: Furchtbarer Streit mit meiner Grossen:-( Off t

Hi Savi!Das mit dem Rotwein ist eine tolle idee!!!Ich glaube ich werde mir auch ein Glas genehmigen,bin echt von der Rolle(soll ja ausserdem auch noch Wehenfördernd sein).Werde meinen Mann von der Arbeit abholen und mit ihm zusammen einen schluck Wein trinken,ja genau!Die Kinder können einen schon so richtig auf 180 bringen,gell!Danach tut es einem aber immer so leid wenn man böse zu ihnen war.Also,gleich mal mit dir anstoss ;-)Liebe Grüsse Susi

Prost

Laß Dir den Wein schmecken! Ich mag eigentlich keinen und nippe hier rum *lol*. Urmel tritt auch noch fleißig.
Ich war am Donnerstag "böse" zu Léan und hinterher tat sie mir unendlich leid, grad weil sie eh mit der Umstellung zu kämpfen hat. Naja, sieht aber so aus als wenn sie es gut verkraftet hat.
LG Savi

Re: Prost

Hi Savi!ich hoffe dass ich morgen mit der Grossen auch wieder Frieden schliessen kann.Zum Glück sind Kids ja Dickhäutig.Lg Susi

Hallo Savi,
ooohh Rotwein, das war mal mein Lieblingsgetränk. Ich habe aber die ganze Schwangerschaft über keinen angerührt.
Meinst Du ganz zum Schluss kann man sich ein Gläschen können? Ist mein Kleiner da nicht beschwipst?
LG
Alexandra

@alwagn

Moin Alexandra!
Also beschwipst war ich nicht, aber schlecht war mir etwas.
Wenn Du schon ein paar Wehen hast, kannst auch mal einen Rotwein trinken ;o).
LG Savi mit Léan (33 Monate) und 'Urmel-Boy' (ssw 38+0)

Hallo Susi!
Ich hoffe, die Welt sieht heute wieder etwas freundlicher bei euch aus.
Gruß
Alexandra

Hi Alexandra!Das hoffe ich auch!ganz liebe Grüsse Susi

na bitte, sei nicht bös aber ich muss lachen, sie hat aber schon echt seltsame ideen. klar das die kleinen da begeistert mitmachen. *gg* sehr zu deinem schaden. das mundverbieten, naja... das wird nicht ausbleiben. ärger dich nicht wegen solcher mücken. aber das mit der zahnpasta, ja ich hätt da auch gefragt, ob irgendwo im köpfchen auch ein funken hirn ist. und ich hab meiner schwester (10 jahre jünger als ich) immer das "märchen" vom wuhbattl ( schwarzer mann) erzählt. und mich köstlich amüsiert wenn sie dann angst hatte - also schätz ich mal das gehört dazu. ärger dich nicht zuviel, auch wenns momentan mit den nerven dünn bestellt ist, es bringt ja auch nix. ich drück dich und tröste dich ein bisschen, bussi isa

Hi Isa!Ja, ich hab mich wohl schon ein bisschen arg aufgeregt.Aber die Madame kann einenm schon den letzten Nerv rauben,bei uns gehts manchmal ganz schön turbulent und laut zu,da verlier ich halt jetzt in der Ss schneller mal die Nerven(schäm).Aha,du warst auch so eine,grins!!!Ich bin halt Einzelkind und hatte das Glück dass mir niemand solche Schauermärchen erzählt hat.allerdings hab ich mir nichts sehnlicher gewünscht als eine ältere Schwester.Naja.Ganz liebe Grüsse und danke für den Trost,Susi

Das muss am Alter liegen

Huhu Susi,
lass den Kopf nicht hängen. Bei uns hängt zur Zeit auch der Haussegen, zwischen meinem Großen und mir, schief. Er hat sich sogar schon bei meiner Nachbarin beschwert, aber zum Glück hat sie ihn gleich von seinem hohen Ross runtergeholt.
Glaub mir, das wird noch schlimmer, den mit 12 ist Deine Große ja erst am Anfang der Pupertät. Unser Zwerg wird ja bald 14 und nach Rebellion und Besserwisserei zu Hause, kam Null Bock auf Schule und nun kommen noch Mädchenprobleme dazu, was wir an mieserabler Stimmung und Rückfall ins Kleinkindalter zu spüren bekommen. Martin könnte ihn nur noch in der Luft zerreißen und ich bin ständig am heulen wegen der Rotznase.
Drück Dich mal und hoffe, dass es bald besser wird mit Deiner Großen.
Liebe Grüße
Claudi mit Flori 35+5

Re: Das muss am Alter liegen

Hi Claudi!Na das sind ja tolle Aussichten ;-).Ich hab einfach Mühe mit diesem Verhalten,werde mich wohl aber daran gewöhnen müssen...Jungs sind noch kein Thema,aber dafür will sie alles wissen,natürlich besser,grins,und dann fällt sie halt schon ab und zu mal auf die Nase.Meine Nerven liegen zur Zeit halt etwas blank,ich denke das wird sich geben wenn der Kleine erst mal da ist.Ganz liebe Grüsse Susi,38+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen