Fußsack für Maxi Cosi
Re: Fußsack für Maxi Cosi
Ich hab auch erst überlegt, so einen zu kaufen, aber weil die ja laut Herstellerangabe nur bis zum 6. Monat sind und Lotti eh ein eher langes Kind ist, hab ich darauf verzichtet, da mir das für die kurze Zeit zu teuer war. Statt dessen hat Lotti immer einen Anzug aus reiner Schurwolle an. Der ist nicht so dick wie ein normaler Schneeanzug, sie hat mehr Bewegungsfreiheit und er lässt sich leicht anziehen, darüber eine Wolldecke- und sie ist auch warm.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.04
ich finde einen Fußsack für die Babyschale super praktisch. Ich habe für meine Tochter (*19.07.2004) keinen Schneeanzug, da dieser mit dem Fußsack für die Babyschale nicht notwendig ist. Und wenn wir im Kinderwagen unterwegs sind liegt sie ebenfalls mit einem warmen Fußsack in der Hartschale des Kinderwagens.
Allerdings waren mir die Fußsäcke für die Babyschalen entweder zu dünn oder zu teuer. Deshalb habe ich mir bei Baby-Walz einen Fußsack gekauft. Allerdings mußte ich für meine Babyschale (Römer) in diesen Fußsack zwei zusätzliche Schlitze für die Gurte machen. Aber mit dem Knopflochprogramm einer Nächmaschine geht das ganz einfach. Oder Du hast eine Näherin zur Hand, die Dir ggf. die Schlitze rein macht.
Der gleiche Fußsack für Babyschale und Kinderwagen war bei mir nicht möglich, da die Babyschale zum Einbauen des Fußsacks komplett auseinander gebaut werden muß.
LG Andrea
also ich habe so einen fußsack - ich fand den allerdings unpraktisch - ewiges gefummel bis colin mit dem ding angeschnallt war. dann lieber strumpfhose, söckchen, dicke hose (wenns kalt ist natürlich auch schneehose oder overall drüber) und eine decke über die füsschen gelegt. fand ich persönlich praktischer.
lieben gruss,
sunny
ich finde so ein Teil MEGA-Praktisch! Eines der wenigen Dinge, die ich vorab gekauft hatte und WIRKLICH gebraucht habe (ähem) Hatte so ein dünnes, das konnte ich dann in den kühleren September-Tagen sehr gut gebrauchen. Am besten sind die Teile ganz ohne Arme. Ich hatte eines das sieht aus wie zwei Ovale, die mit einem Reißverschluss verbunden sind.
So konnte ich Franzi ganz normal anziehen, in den Maxi-Cosi legen (in dem schon das Unterteil des Säckchens lag) anschnallen, "Deckel" drauf - fertig!!!!!
Gerade am Anfang schlafen die kleinen noch super-viel und man ist manchmal froh wenn man sie nicht extra wecken muss. Ich würde so ein Teil wieder kaufen. Die Daunen Dinger sind allerdings hammermäßig teuer (so zwischen 30 und 60 Euro...)
Gruß Olive
Also ich hatte den dünnen Sack laaaaaaaaaaange in Gebrauch. Jetzt ist sie 7 Monate und hat den Fleeceanzug von Tchibo. Nur manchmal wünschte ich mir, ich hätte noch so'n Sack...
Da meine ja im August geboren ist, glaube ich, das Du erstmal mit einem dünneren Sack auskommst (Daune ist ja auch im Sommer viel zu warm) Und dann kannst Du ja immer noch überlegen...
Gruß Olive
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen