Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich
Noch paßt Dorothee in die Softtragetasche, aber eben nicht mehr lange. Deshalb denke ich nun langsam an die Anschaffung eines Fußsackes für den Kinderwagen. Habt Ihr da schon einen und könnt eine Empfehlung aussprechen? Braucht man einen dicken Winterfußsack und einen dünnen für den Sommer oder tut's einer? Danke,
LG, Dani & Dori
Re: Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich
kann man Deine Softtragetasche nicht in einen Fußsack umfunktionieren, ist doch meist so ????
LG silvi
Der ist für den Winter klasse und man sollte einen nehmen der oben mit Reißverschluß ist und noch ein abnehmbares Fussteil hat,dann kann man ihn an die drei Winter benutzen. Im Sommer brauchst Du keinen Fußsack....Grüße
Liro
also ich bin sehr zufrieden mit meinem Lammfellfussack. Ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, hat sich aber echt bewaehrt, im Winter kuschelig warm, im Sommer angenehm kuehlend, kein Wunder, dass die Laemmer immer so gluecklich sind....*gg*....,man kann bei meinem das Oberteil komplett abnehmen, d.h. du hast dann im Hochsommer nur die Unterlage zum Draufliegen, fand ich immer sehr praktisch. Im Falle eines zu kalten Sommerabends habe ich dann einfach eine duenne Baumwolldecke druebergelegt. Ach und aussen ist er wasserabweisend. Hoffe dir geholfen zu haben, LG Bettina
Ich habe mir den Eisbärchen-Fußsack bei Ebay bestellt. Wenn man positive Bewertungen hat, wird er sogar per Rechnung geschickt! (kostet 19,90? zzgl. Versand)
Mir gefällt er super gut, ist schön warm und passt gut. Ich hatte damals mal in unserem Dorf rundgeguckt und fast nur diese Fußsäcke gesehen. Hab dann mal nachgefragt und den Tipp bekommen.
Vielleicht bekommst Du ja noch mehr Vorschläge, ich kenne halt nur diesen und kann nix schlechtes drüber sagen!
Meiner Meinung nach tut´s ein Fußsack. Im Sommer brauchst Du keinen!
LG Steffi + Sarah (übermorgen 8 Monate alt)
ich habe mir damals bei Valentin schon vor 4 Jahren einen Dauennsack gekauft, den ich jetzt bei Frederike auch benütze und bin total zufrieden damit!
Er ist nicht so sperrig wie ein Lammfellsack, man kann ihn schön "knautschen", außerdem kann man ihn mal waschen, wenn unsere Süßen mal laufen und die Schlammschuhe spuren hinterlassen.... :-))
Gekostet hat er damasl 100 Dm - ist also wesentlich billiger als ein Lammfellsack.
Tja ist wohl Geschmacksfrage - aber da meine beiden Allergie-gefährdet sind und mir mein Kinderarzt von lammfell abgeraten hat blieb mir eh nichts anderes übrig. Gefroren hat Frederike übrigens noch nie darin, ist immer kuschelig warm, obwohl sie viel im Freien schläft und "nur" einen Overall aus Fleece anhat.
Im Sommer brauchst Du keinen Sack, da reicht mal ne Decked1
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim grübeln...
Simone
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen