Suchen Menü

Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich

Hallo!
Noch paßt Dorothee in die Softtragetasche, aber eben nicht mehr lange. Deshalb denke ich nun langsam an die Anschaffung eines Fußsackes für den Kinderwagen. Habt Ihr da schon einen und könnt eine Empfehlung aussprechen? Braucht man einen dicken Winterfußsack und einen dünnen für den Sommer oder tut's einer? Danke,
LG, Dani & Dori
Bisherige Antworten

Re: Fußsack - brauch mal Eure Hilfe - einschleich

Hallo,
kann man Deine Softtragetasche nicht in einen Fußsack umfunktionieren, ist doch meist so ????
LG silvi

also es gibt super fußsäcke aus solchem "Art" Sympathex-materail, atmungsaktiv, windund wasserdicht und sehr angenehm warm. Zudem wirklich dünn,also nicht so sperrig wie daunen und waschbar(SEHR WICHTIG).
Der ist für den Winter klasse und man sollte einen nehmen der oben mit Reißverschluß ist und noch ein abnehmbares Fussteil hat,dann kann man ihn an die drei Winter benutzen. Im Sommer brauchst Du keinen Fußsack....Grüße
Liro

Hallo Dani,
also ich bin sehr zufrieden mit meinem Lammfellfussack. Ist zwar etwas teurer in der Anschaffung, hat sich aber echt bewaehrt, im Winter kuschelig warm, im Sommer angenehm kuehlend, kein Wunder, dass die Laemmer immer so gluecklich sind....*gg*....,man kann bei meinem das Oberteil komplett abnehmen, d.h. du hast dann im Hochsommer nur die Unterlage zum Draufliegen, fand ich immer sehr praktisch. Im Falle eines zu kalten Sommerabends habe ich dann einfach eine duenne Baumwolldecke druebergelegt. Ach und aussen ist er wasserabweisend. Hoffe dir geholfen zu haben, LG Bettina

Hallo Dani!
Ich habe mir den Eisbärchen-Fußsack bei Ebay bestellt. Wenn man positive Bewertungen hat, wird er sogar per Rechnung geschickt! (kostet 19,90? zzgl. Versand)
Mir gefällt er super gut, ist schön warm und passt gut. Ich hatte damals mal in unserem Dorf rundgeguckt und fast nur diese Fußsäcke gesehen. Hab dann mal nachgefragt und den Tipp bekommen.
Vielleicht bekommst Du ja noch mehr Vorschläge, ich kenne halt nur diesen und kann nix schlechtes drüber sagen!
Meiner Meinung nach tut´s ein Fußsack. Im Sommer brauchst Du keinen!
LG Steffi + Sarah (übermorgen 8 Monate alt)

Hallo,
ich habe mir damals bei Valentin schon vor 4 Jahren einen Dauennsack gekauft, den ich jetzt bei Frederike auch benütze und bin total zufrieden damit!
Er ist nicht so sperrig wie ein Lammfellsack, man kann ihn schön "knautschen", außerdem kann man ihn mal waschen, wenn unsere Süßen mal laufen und die Schlammschuhe spuren hinterlassen.... :-))
Gekostet hat er damasl 100 Dm - ist also wesentlich billiger als ein Lammfellsack.
Tja ist wohl Geschmacksfrage - aber da meine beiden Allergie-gefährdet sind und mir mein Kinderarzt von lammfell abgeraten hat blieb mir eh nichts anderes übrig. Gefroren hat Frederike übrigens noch nie darin, ist immer kuschelig warm, obwohl sie viel im Freien schläft und "nur" einen Overall aus Fleece anhat.
Im Sommer brauchst Du keinen Sack, da reicht mal ne Decked1
Liebe Grüße und noch viel Spaß beim grübeln...
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen