Fußfehlstellung????????
seit 2-3 wochen übt Julien kräftig das laufen. er hat einen gehwagen und rast damit schon ziemlich "weite" srtecken. dabei freut er sich lautstark und will gar nicht mehr aufhören!
in der wohnung macht er das barfuß mit socken und draußen mit ganz weichen babyschuhen.
mir fällt nun leider sehr deutlich auf, daß er den linken fuß dabei fast quer stellt und ihn immer so ein BIßCHEN nachzieht. so über die seite.
was kann das sein?
ist das noch normal beim laufen lernen?
sollte er festere schuhe anbekommen um mehr halt zu haben (draußen)?
der andere fuß läuft ganz normal geradeaus....
liebe grüße
Rabea und Julien*02.07.04
Re: Fußfehlstellung????????
war bei Julian genauso. Jetzt ist es verschwunden. Wird bei euch bestimmt auch so sein. Aber da ich so gar keine othopädischen Kenntnisse habe, rate ich dir, dass beim nächsten Arztbesuch einfach anzusprechen, aber ich bin mir sicher, der Arzt wird dir bestätigen das das normal ist.
LG
Alexandra
habe das bei der U6 beim Kinderarzt angesprochen (Sonja dreht aber beide Füße (den rechten stärker als den linken) beim Laufen nach außen). Der Kinderarzt hat gesagt, dass die Hüfte der Kinder noch viel Spiel zuläßt und das es sich verwachsen wird. Später wird sie ganz normal laufen. Ich glaube meinem Kinderarzt mal, denn er hatte bislang mit allen Aussagen und Diagnosen recht.
Viele Grüße Jenny und SonJAna
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen