Frustrierender H&M Einkauf :-(
ist zwar völlig unwichtig, aber ich erzähle es euch trotzdem. Wir haben zu Simons Geburt einen Gutschein von Hennes bekommen und wollten ihn endlich einlösen. Wir sind dann in die Stadt gedüst um ein paar schöne Sachen für den Zwerg einzukaufen. Das Problem ist, das Kind ist zu dünn! Ich habe viele Hosen in der Hand gehabt wo er rausrutschen würde. Latzhosen wollte ich nicht für den Sommer und kurze Sachen kann ich nicht kaufen weil ich mir da mit der Größe unsicher bin. Ich habe mich sooo in einen tollen Zweiteiler mit Winnie Puuh verliebt, aber die Hose war viel zu weit. Die hatten auch noch einige schöne Pullis runtergesetzt, aber leider war Größe 74 auch bei anderen Mamis beliebt :-(
Also haben wir unseren Großen eingekleidet und ihm eine starke Jeans, 2 Shirts und ein Kurzarmhemd gekauft.
Er brauchte die Sachen sowieso dringender.
LG Petra und Spargeltarzan Simon *15.07.04 und 7,2kg
Re: Frustrierender H&M Einkauf :-(
das kenne ich. Meine Tochter ist auch so ein Spargel. Daher trägt sie
eigentlich immer noch nur Strumpfhosen, statt Hosen. Sie hat schon
größe 80, aber das ist in der Regel oben viel zu weit. Und in Latzhosen
sieht sie aus wie reingeborgt wenn die ein bissel weiter sind. Man könnte
meinen die stellen nur Kleidung für mopsige Kinder her. Habe eine
Schlagleggins bei Ernstings Family bekommen, die man am Bund einen
Kordeldurchzug hat. Die paßte dann gerade so das sie nicht runter
rutscht. Aber das ist ja für einen Jungen auch nichts.
glg, Malati und Hannah 5.5.2004 knappe 80cm bei 8kg
@Malati
das ist wirklich ein Problem. Ich habe noch die ganzen Sachen von Noel liegen, die Hosen kann Simon zum großen Teil nicht anziehen, Noel hatte ca. 2kg mehr.
Mit Latzhosen behelfe ich mir meistens, aber zu weit dürfen die auch nicht geschnitten sein, sonst sieht es aus als wenn er jemanden da raus gejagt hätte ;-)
Vielleicht bleiben unsere Kinder ihr Leben lang schlank, das wäre ja schön.
LG Petra
vielleicht hast du es nicht gesehen, aber H & M hat in sehr vielen Hosen innen am Bund Knöpfe mit Gummizug, da kann man die Hosen enger stellen. Oder versuch doch Jogginghosen mit Kordel zu bekommen, die gibt es da auch sehr viel. Bei meiner Großen hab ich jetzt noch das Problem. Aber auch bei H&M gibt es kleine Gürtel. Schau doch nochmal nach, vielleicht findest du noch was. Hab sogar in den Sommerröcken für Joana die Knöpfe drin gehabt zum enger stellen.
Und Justin ist das genaue Gegenteil von Joana, da muss ich suchen, dass ich Hosen finde, die ihm nicht zu eng sind. Er ist 14 Monate jünger als Joana aber beide sind gleich schwer (10 Kg)
GGLG Manu mit Joana & Justin
@Manu
darauf habe ich tatsächlich nicht geachtet. Ich habe nur die Hosen hochgenommen, gesehen dass sie viel zu weit waren und sie wieder weggehängt. Ich hätte mal meine Augen aufmachen sollen ;-)
Vielleicht gehe ich wirklich nochmal los, nur der Gutschein ist ja verpulvert....
LG und danke für den Tipp
Petra und Simon
warum kaufst Du denn keine Strampler. da hat H und M doch tolle.
Grüße
Liro
Strampler trägt Simon schon seit Monaten nicht mehr. Ich finde das paßt zu Babies, aber nicht zu soooo großen Kinder wie wir sie schon haben ;-)
Trotzdem danke.
LG Petra und Simon
finde ich auch. strampler sind für neugeborene *g*
Re: finde ich auch. strampler sind für neugeborene
Und zudem ist beim krabbeln eine Strampler auch besser,nichts verrutscht usw. Hosen und Pullis sind nichts für do kleine Kids,da sie doch noch viel liegen und dann immer auf den Bundchen der Hose usw...strampler sind dagegen glatt und die kinder liegen bequemer...(meine meinung)...ach und nochwas...wenn Strampler nur für Neugeborene sind: warum gibts die dann auch in 74 und 80...???
:-)
Grüße
Liro
kein wunder
h&m hosen sind müll, der gummi ist meist total ausgleiert und somit die kleidung eingentlich untragbar.
ioch könnt mich soooo aufregen.
es ist echt eine frechheit.
ich hab auhc immer problems mit den hosen bei meiner julia.
bei lena gehts momentan noch. die ist dicker.
lg
christina
@Christina
das ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Riesige Bügel waren in die Hosen gequetscht.
LG Petra, der auch keine Hosen passen aber aus anderen Gründen ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen