Suchen Menü

Frustposting!!!!! (LANG!!!)

Hallo Mädels, ich lese hier eigentlich meistens "nur" mit....aber vielleicht könnt IHR mich verstehen: wir haben bis Heiligabend gewartet, um unseren Eltern zu eröffnen, dass sie Grosseltern werden (ET 8.8.2004) Für alle ist es das erste Enkelkind. Wir leben in den USA und sind dieses Jahr Weihnachten hiergeblieben, als Entschädigung wollten wir ihnen die Neuigkeit sozusagen als Weihnachtsgeschenk übermitteln. Tja, meine Schwiegereltern haben sich riesig gefreut, meine Schwiegermutter hat sogar vor Freude geweint!! Nur meine Mutter hat sich KEIN BISSCHEN gefreut. Sie meinte nur ganz kühl, wie ich mir das denn vorstelle mit Kind & Job & ich habe ihr eröffnet, dass ich den Job erstmal mindestens für ein halbes Jahr auf Eis lege & dann vielleicht wieder in Teilzeit arbeite. Dazu meinte sie nur, ich sei ja alt genug und wenn ich meinte, mir mein Leben zu versauen, sei das meine Sache. Sie hat nicht mal gefragt, WANN denn das Baby kommt & wie es mir geht! Mann, ist sowas normal? Sie ist 65, wird nächstes Jahr pensioniert, ich werde nächstes Jahr 30, mein Mann kann uns ohne Probleme ernähren, was will die Frau denn mehr????????? Naja, wenigstens hat sich meine kleine Schwester RICHTIG gefreut, Tante zu werden! Liebe Grüße von einer total frustrierten Henrieke!!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

Re: Frustposting!!!!! (LANG!!!)

Liebe Henrieke!
Ich finde es schon krass von deiner Mom,wie sie reagiert hat!Vielleicht solltest du nochmal in Ruhe mit ihr darüber reden.Ich weiss nicht,wie euer Verhältnis zueinander ist,aber ich denke schon,dass ihr das bereinigen solltet.Lass den Kopf nicht hängen,das wichtigste ist ja,dass dein Mann und du euch freut und es dem Baby gut geht!Ganz ganz liebe Grüsse und fühl dich gedrückt von mir,Susi

Liebe Henrieke
man hört es so oft das Mütter so komisch reagieren.
Meine hat sich riesig gefreut, aber hat mir einige Tage nach der Eröffnung auch etwa die gleichen Fragen gestellt. Sie hat wohl Angst um ihr Töchterchen gehabt.
VIelleicht hatte es Deine Mutter bessondes schwer?? hmmm
Ich weiss es echt nicht. Ich würde sie sicher auch fragen, warum sie so reagiert hat. Aber bis es zu dem Gespräch kommt, freue Dich über die Reaktionen der anderen Familienmittglieder. DU BIST SCHWANGER JUPI
Ganz liebe Grüsse
Jeannine

hi,
ich habe gestern eine ähnliche erfahrung mit meiner älteren schwester gemacht. ich wusste zwar GENAU wie sie reagieren würde, aber daß sie dann tatsächlich so reagiert hat, war doch sehr verletzend. "ach so? na, dann"
hat sich erst ein bischen (künstlich) gefreut, als ich ihr erzählte, wie bruder & eltern meines freundes reagiert haben (die freuen sich total).
zur strafe habe ich ihr dann reingedrückt, daß ich mit 45 dann wieder meine ruhe habe, und nicht erst mit 50 ein pubertierendes kind ertragen muss..auf ihre frage: "wieso denn jetzt schon" entgegnete ich "wieso denn nicht jetzt, wieso warten, bis ich jobgefrustet, faltig und griesgrämig bin."
meine eltern wissen es noch nicht - die post nach irland dauert schon länger als eine woche....
lg
kazita

Hallo Henrieke!
Schade, daß Deine Mutter Deine Freude nicht so mit Dir teilt, wie Du es Dir vielleicht wünschen würdest. Meine Mutter hat auch sehr zurückhaltend reagiert, was mich auch verwundert hat... Aber das sollte Dich und mich nicht belasten, denn ich glaube, spätestens wenn das Baby dann da ist, werden sich die Omis schon noch freuen. ;-) Das Wichtigste ist doch, daß Du und Dein Mann Euch freut. Ich wünsche Euch auf alle Fälle alles Gute! Lg, Dijana + 13.SSW

Oh Mann!!!

Das ist ja schade, daß sich Deine Mutter so gar nicht freut. Aber laß Dir davon nicht die SS versauen. Bei uns habens Gott sei Dank alle freudig aufgenommen, sogar überströmend, da ja die meisten wußten, daß wir Schwierigkeiten hatten (künstl. Befruchtung). Meine Freundin und meine Schwester haben sogar mit mir geheult vor Freude. Vielleicht muß sich Deine Mutter erst mal mit dem Gedanken auseinandersetzen, daß sie Oma wird. Manche haben ja damit so ihre Schwierigkeiten. Freu dich einfach, es ist ein wunderschönes Gefühl ss zu sein. Guten Rutsch und LG Tabata 12+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen