Frustposting! Könnte heulen vor Ärger! lang
jetzt muß ich meinem Unmut mal Luft machen. Vor 2 Wochen wurde unser Kinderzimmer geliefert und ich war ja so froh, daß es zeitlich alles so prima geklappt hat. Als wir die Möbel, die ganz und gar nicht günstig waren (zusammen 1350 ?)dann zusammengebaut hatten, fanden wir an nahezu jedem Möbelstück irgendwelche Kratzer und der Kleiderschrank entpuppte sich als Komplett-Unfall! Die Regalbretter sind nicht in Waage, ein Fuß der Bodenplatte ist abgebrochen, die Schlösser schließen nicht und die Knöpfe fallen ab....
Nun kam gestern der Kundendienst und eigentlich wollten wir 200 ? Preisnachlaß haben, da mein Mann alle Probleme hätte richten können. Jetzt sträubt sich der Hersteller dagegen und will eine Neulieferung veranlassen, die in ca. 4! Wochen erfolgen soll!!! Und wie bitte soll das gehen, ich bin in der 36 SSW????
Ich könnte kot... vor Wut, ich wollte doch alles fertig haben und Klamotten etc. einräumen und nu ist alles im Chaos! Da bestellt man ein Zimmer extra im Januar! und denkt es paßt dann alles und dann so was.
Petra +* und Isabel inside ET - 33
Re: Frustposting! Könnte heulen vor Ärger! lang
Ich kann dich ja soo gut verstehen! Wir haben uns vor sechs Wochen ca. einen Wickeltisch gekauft den wir auch gleich mitnehmen konnten. Beim zusammenbauen (bzw. so weit sind wir ja gar nicht gekommen) haben wir festgestellt das die Bohrungen für Schrauben und Dübel usw. überhaupt nicht zusammenpassen. Die waren teilweise über 1 cm auseinander gelegen. Das hätte mein Mann auch reparieren können, aber wir haben gesagt wir zahlen keine 300 Euro für eine Kommode und müssen dann selber dran rumbasteln. Also war vor ca. 2 Wochen der Kundendienst da und wollte die Wickelkommode umtauschen. Beim auspacken der neuen haben sie dann festgestellt das es da dasselbe ist. War ich vielleicht sauer! Heute waren sie dann zum 2. Mal da und endlich haben wir unseren Wickeltisch. Dieses Mal wurde er gleich im Lager vom Möbelhaus zusammengebaut. Aber ich hatte auch schon Panik das es vor dem ET nicht mehr klappt. Will ja auch noch meine Klamotten sortieren und einräumen. Wartet ihr denn jetzt so lange bis die Neulieferung kommt? Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es vorher noch alles klappt!!!
GGGLS Sabrina + Ü-Ei, ET -38
@ Sabrina
uns bleibt ja nix anderes übrig als die Neulieferung abzuwarten. Aber ich sehe es schon kommen, daß mit den neuen Sachen dann auch wieder was nicht stimmt, und dann raste ich vermutlich restlos aus. Da denkt man echt man kauft was hochwertiges und keinen billigen "Schrott" und dann hat man nur Ärger. Ich mag gar nicht dran denken, wie es weiter geht*schluchzheulfluch*
Lieben Gruß
Petra +* und Isabel inside ET -33
@Petra !!
Jetzt habe ich mich gefreut wieder was von Dir zulesen und dann sind es solche Nachrichten.Das ist schon echt ärgerlich vorallem wegen dem vielen Geld und dann hofft man halt doch das es auch alles passt.
Hoffe aber auch sehr das es dir und Isabel gut geht und Ihr die restlichen Wochen noch geniesen könnt.
GLG Dani 31.SSW
@Schnatter, habe Dir 'ne email geschrieben!
Hi Petra !! Schon beantwortet LG dani 31.SSW
Das kann ich gut verstehen!!
darf ich mal fragen, welches KiZi ihr habt?? Ui, finde ich ja ganz schön heftig, dass euer KiZi so angekommen ist. Aber vielleicht habt ihr ja Glück und die Möbel können schon eher geliefert werden. Ich drück dir die Daumen.
LG Marie+Ameise 30+6
@ Ameisenmami
wir haben ein Kinderzimmer der Firma PEP Möbel und es nennt sich Julia. Die Monteure des Möbelhauses haben mir gesagt, das sie so eine heftige Reklamation noch nie hatten und nicht verstehen können, was da passiert ist. Vermutlich haben wir halt mal wieder besonderes Pech gehabt, aber das kann mich im Moment auch nicht trösten...
Lieben Gruß
Petra
Liebe Petra,
LG Marie
hast Du das Zimmer in einem Geschäft vor Ort gekauft oder aus dem Katalog/Internet? Im ersten Fall würde ich mich direkt persönlich an die Geschäftsleitung wenden. Wichtig ist, daß Du dabei sehr freundlcih aber bestimmt auftreten mußt. Solche Gespräche lasse ich immer unter Feedback zur Kundenzufriedenheit laufen. Ich erkläre, was vorgefallen ist, das so etwas passieren kann, und warum ich mit der vorgeschlagenen Lösung nicht glücklich bin. Ich erkläre, daß ich nicht wie andere die Lösung schlucke und danach schlecht pber "ihr Haus" rede, sondern "ihrem Haus die Chance gebe, die Situation für beide Seiten zufriedenstellend zu lösen". Wenn das Gespräch gut verläuft haben beide gewonnen ;-)
Ganz wichtig ist aber, daß Du freundlich bleibst.
Liebe Grüße
Anna
das tut mir total leid. Ich hätte mich genauso geärgert. Aber vielleicht schafft ihr ja doch noch alles fertig zu machen bis die Kleine kommt.
Ich drück die Daumen.
Gruß
Alexandra
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen