Frust-Posting - blöder Kollege
ich bin total frustriert. Ein Kollege, der mit mir im Büro sitzt, versucht die ganze Zeit seine schlechte Laune an mir auszulassen. Das macht mich ziemlich fertig.
Mit ihm reden kann man nicht und auch die Vorgesetzten stehen voll hinter diesem Mitarbeiter. Das heißt, wenn ich was gegen ihn unternehmen würde, hätte ich nachher die Probleme.
Es ignorieren kann ich leider auch nicht. Er zeigt mir momentan ziemlich genau was er von mir hält, aber jedoch nicht so, daß man ihn dafür belangen könnte. Das nimmt mich ziemlich mit, weil ich mich auch so hilflos fühle.
Falls ich doch etwas sagen würde, dann weiß ich genau, was ich dann für eine Antwort kriege - Schwangerschaftshormone. Das ist so unfair!
Ich kann mich doch nicht die letzten 10 Wochen krank schreiben lassen, oder?
Habt Ihr ähnliche Probleme auf der Arbeit?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Re: Frust-Posting - blöder Kollege
ich hatte ähnliche Probleme mit meinem Chef, das betraf aber alle Kollegen. Ein Gespräch mit ihm hat die Situation entschärft. Ich habe damals mit meiner FÄ darüber gesprochen und sie hat mir ein individuelles Beschäftigungsverbot angeboten, das heißt Du bekommst die ganze Zeit Dein normales Gehalt und hast nicht nach 6 Wochen nur noch Krankengeld. Sie meinte damals nur, wenn mein Arbeitgeber nicht weiß, das Schwangere unter einem besonderen Schutz stehen, dann muss er ebend dafür bezahlen. Sprich mit Deiner FÄ/FA darüber, denn wenn Du Dich fertig machst deswegen, kann solch ein seelischer Streß durchaus Gefahr für die Gesundheit oder das Leben von Mutter oder Kind bedeuten.
GLG Claudi, die mal ein Trostknuddler rübersendet
ich schließe mich Claudi an, Schwangere stehen unter besonderem Schutz, und den darf man auch ruhig ausnutzen.
Zwar hatte ich nicht diese Probleme, hab aber trotzdem Beschäftigungsverbot und nicht einer hat "rumgezuckt", alle haben´s verstanden.
Fühl dich auch von mir kräftig gedrückt und geknuddelt
Liebe Grüße Ines 22+1
bei mir ist es mein chef, der jeden tag neue lächerliche anweisungen erteilt, und anstatt sich endlich drum zu kümmern, wer meine arbeit macht, halst er mir ohne ende neue auf..na ja..bis ende juni und noch einigem urlaub/feiertagen halt ich es noch aus.
LG Kirsten
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen