Frust über Gewichtszunahme
heute morgen musste ich auf der Waage feststellen, dass ich inzwischen fast 16 Kilo zugenommen habe - und das in der 32. SSW. Jetzt bin ich irgendwie echt frustriert, zumal ich auch den Eindruck habe, dass meine Arme, der Rücken usw. fetter geworden sind. Kriegt man die vielen Kilos nach der Geburt wirklich wieder weg? Ich hab vor ein paar Jahren angefangen zu joggen und dadurch etwas abgenommen und eigentlich eine ganz gute Figur gekriegt - jetzt befürchte ich, dass alles dahin ist und ich nie wieder so aussehen werden wie früher... geht euch das manchmal auch so?
Liebe und frustrierte Grüße
Trixie
Re: Frust über Gewichtszunahme
LG Kathi
hhhhhmmmm, also meine Haut ist auch mit weg!
Ich meine, wir sind ja nicht über Jahre hinweg fett sondern nur ein paar Monate (und es sind nicht mal 10!)
Das mit dem Obst ist ein guter Tipp - aber was macht frau, wenn sie nur Schoki ist wie ein Wahnie!? :o)
Ok, ich bin zwar auch am Bauch gerissen, aber diese Ausmaße habe ich ja nicht überall angenommen. Bei Mika hatte ich einen BU von 125 - was sicher jetzt auch wieder mehr wird. Und ich denke, da bleibt das Reissen nicht aus!? Ich bin damals auch erst die letzten zwei oder drei Wochen gerissen - davor hatte ich den allerallerschönsten Babybauch!!! :o)
Viele Grüße
Mona
keine Sorge!!!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 25 Kilo zugenommen - zwar auch viel Wasser, aber es war eben drauf!
Nach 8 Monaten hatte ich sogar 4 Kilo unter Ausgangsgewicht! Ohne Hungern, diäten oder ähnliches. Ich habe aber gestillt!
Diesmal werde die 25 Kilo sich noch toppen. Bin heute 32+2 und hatte gestern 19 Kilo mehr auf der Waage. Aber ich futter auch extrem viel süßes. Kann aber die Finger nicht von lassen. Auch wenn ich es mir noch so fest vornehme! *g*
Ich find meine Figur zwar jetzt auch nicht toll - dicke Arme, aneinanderreibende Oberschenkel, ein Arsch wie ein Brauereipferd - aber was solls!?
Ich setz ganz stark aufs stillen und den Stress mit zwei Kindern. Das wird schon wieder!
Und ganz sicher auch bei dir!!!
Viele Grüße
Mona
habe in meiner 1.ss fast 25kg zugenommen und nach der Geburt waren immer noch 10 drauf. Habe dann leider erst im Oktober (Kind von Mai) den Dreh bekommen und dann aber 15kg abgenommen, und da ich nicht zu schnell abgenommen habe hat sich die Haut auch wieder gut mit zurück gebildet.
Mit ein bißchen willen schaffst du das nachher auch,
mach dir da jetzt noch nicht zu sehr den Kopf drüber.
gglg Nicole
Kuck mal in mein Profil :-D
Also - in meinem Profil sind Fotos von der letzten Schwangerschaft, mit Lilly - +35!!!!!!!!!Kg...
Danach siehst du Fotos ein Jahr später, an Lillys Geburtstag - da hab ich praktisch wieder mein ausgangsgewicht.
Dann hats noch Fotos von kurz vor der " Befruchtung" diesmal *fg*
Und Fotos von vor ca 2 Wochen - mit 120cm Bauchumfang und wieder +21 kg........
Die 35 schaff ich hoffentlich nicht ;-)
Aber ich hatte auch noch immer 5 kg behalten von Lilly - war aber davor eben wirklich sehr dünn, fast zu dünn und so waren die Kilos gut ;-)
Ich habe mein Gewicht schneller wieder erreicht, als viele die ich kenne, die "nur" so 14 kg zugenommen haben.....soviel dazu..
Also keine Sorgen ;-)
Lg
Mia 38.SSW
Re: Kuck mal in mein Profil :-D
LG Kathi
@Kathi
Ja - diesmal sagen alle, ich hätte wohl nicht soviel zugenommen - und es ist ja auch weniger, als letztes Mal.
Aber stimmt wohl, auf dem Foto von der letzten Schwangerschaft warens auch noch nicht 35kg - da hab ich in den letzten Wochen echt ganz viel zugenommen.
Diesmal hab ich jetzt auch gesehen, dass ich nur schon im letzten Monat noch 3 kg zugelegt hab.....
Aber das unförmige Aussehen fällt doch eh erst nach der Geburt auf *g* findest du nicht?
Ich hab letztes Mal erst dann gemerkt, wieviel ich eigendlich zugelegt habe...Und dann noch monatelang in Umstandshosen...Aber wie bei dir, sind die Kilos einfach wieder runter - der Alltag mit Baby, wenig Schlaf etc - das hat jede Diät absolut ersetzt!
Hoffen wir, dass es diesmal auch so geht :-)
Lg
Mia
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen