Suchen Menü

Fruchtwasserspiegelung, Frage hab

Hallo,
ich muss morgen zum FA zur Vorsorge. Bei meinem letzten Termin hat er was von Fruchtwasserspiegelung gesagt. Kennt das jemand? Warum und wie wird soetwas gemacht? Mumu war letztes Mal fingerdurchlässig.
Gruß Melli mit Lena inside (ET-11)
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasserspiegelung, Frage hab

Hallo Melli,
normalerweise wird eine Fruchtwasserspiegelung erst gemacht, wenn du über Termin bist oder aber es dem Baby schlecht geht (?).
Ich hatte bei Mika eine da war ich ET+2 - es tat schweineweh und danach bin ich mit Wehen rumgelaufen, die aber nicht wirklich was gebracht haben. Irgendwann dann schon, denn ca. 48 Stunden später hatte ich Mika im Arm.
Nochmal würde ich allerdings keine machen lassen - es sei denn, der Arzt könnte mir die Wichtigkeit dieser FruWaSpiegelung wirklich begründen!
Ich wollte dir damit jetzt keine Angst machen, habe nur von meinen Erfahrungen berichtet. Rede vorher nochmal mit deinem Doc darüber!
Alles Liebe
Mona, heute wieder ET+2

Die wird gemacht um zu sehen ob sich das FW schon verfärbt hat, sprich trüb oder gar grün wird. Das würde heissen das kleine hätte Mekonium abgesetzt, sprich gekackert, was nicht so gut ist wg Infektionen und so...
also bei mir ham sie's bei ET+2 gemacht und es tat nicht sehr weh. Versuch dich dabei zu entspannen, dann geht's besser.
Lg kats ET+5

Hallo,
in meiner letzten Schwangerschaft habe ich mehrere FU's gehabt. Alle 2 Tage ab Überschreitung des ET's.
Hab davon gar nix gemerkt, hat mir also null weh getan, hatte allerdings schon einen Butterweichen Mumu.
LG
Yvonne

Hatte mehrere, und war überhaupt nicht schlimm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen