Fruchtwasserspiegelung, Frage hab
ich muss morgen zum FA zur Vorsorge. Bei meinem letzten Termin hat er was von Fruchtwasserspiegelung gesagt. Kennt das jemand? Warum und wie wird soetwas gemacht? Mumu war letztes Mal fingerdurchlässig.
Gruß Melli mit Lena inside (ET-11)
Re: Fruchtwasserspiegelung, Frage hab
normalerweise wird eine Fruchtwasserspiegelung erst gemacht, wenn du über Termin bist oder aber es dem Baby schlecht geht (?).
Ich hatte bei Mika eine da war ich ET+2 - es tat schweineweh und danach bin ich mit Wehen rumgelaufen, die aber nicht wirklich was gebracht haben. Irgendwann dann schon, denn ca. 48 Stunden später hatte ich Mika im Arm.
Nochmal würde ich allerdings keine machen lassen - es sei denn, der Arzt könnte mir die Wichtigkeit dieser FruWaSpiegelung wirklich begründen!
Ich wollte dir damit jetzt keine Angst machen, habe nur von meinen Erfahrungen berichtet. Rede vorher nochmal mit deinem Doc darüber!
Alles Liebe
Mona, heute wieder ET+2
also bei mir ham sie's bei ET+2 gemacht und es tat nicht sehr weh. Versuch dich dabei zu entspannen, dann geht's besser.
Lg kats ET+5
in meiner letzten Schwangerschaft habe ich mehrere FU's gehabt. Alle 2 Tage ab Überschreitung des ET's.
Hab davon gar nix gemerkt, hat mir also null weh getan, hatte allerdings schon einen Butterweichen Mumu.
LG
Yvonne
Hatte mehrere, und war überhaupt nicht schlimm
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen