Suchen Menü

Fruchtwasserabgang? Bitte um Hilfe Erfahrener!!!

Hallo an alle,
ich bin seit heute 36. SSW und eben war ich auf Toilette, da ich leider immer sehr sehr wenig trinke ist mein Urin meist ziemlich dunkel. Kurz nach dem Toilettengang merkte ich dann das mir etwas warmes die Beine runterlief, aber nicht viel. In der U-Hose sah man es dann natürlich auch, es war ganz hell und roch überhaupt nicht nach Urin. Ein Blasensprung kann es nicht gewesen sein, weil es nicht viel war oder doch? Gestern hatte ich auch ein ganz klein bißchen Blut im Slip, wer kennt das, hatte das oder kann mir helfen? Ein ziehen im Rücken habe ich auch immer wieder mal mehr mal weniger aber das habe ich eh schon seit einigen Wochen immer wieder so etwas wie Wehen vielleicht Übungswehen?? Ich bin echt durcheinander. Das ist zwar mein 3. Baby aber mit beiden anderen war ich über Termin. Ich war schon öfters in letzter Zeit im KH und mag nicht unbedingt umsonst fahren, vielleicht werde ich sonst doch wieder da behalten. Vielen Dank für´s lesen und ich wäre froh wenn mir jemand helfen kann. Danke!!! Melanie
Bisherige Antworten

Re: Fruchtwasserabgang? Bitte um Hilfe Erfahrener!!!

hallo melanie, ab in die klinik würde ich mal sagen! das kann ein riss in der fruchtblase sein und es kann sein, dass sich das wasser wieder nachbildet. hast du teststreifen da dann könntest du den ph wert testen. wenn die sich verfärben bis ins grün ist es fruchtwasser. aber geh lieber gleich in die klinik. liebe grüße sabine

Hallo du,
ja, ich würde dir auch empfehlen, ins KKH zu fahren. Denn eine Blasensprung muss nicht immer in einem Schwall abgehen. Die Blase kann nur gerissen sein, sodass es rauströpfelt oder der kopf des Kindes dichtet deinen Muttermund schon so, dass es ein richtiger Sprung ist, aber der Kopf nur immer wieder ein paar Tropfen durchlässt.
Blut im Slip ist eigentlich auch immer ein Grund, nachschauen zu lassen. Es kann aber sein, dass das dein Schleimpfropf war.
Das Ziehen im Rücken sind Wehen! Übungswehen sind NICHT schmerzhaft und machen nur einen harten Bauch.
hast du ein Ziehen und Drücken im Bauch, Rücken oder den Oberschenkeln, dann sind es Wehen!
Geh lieber ins KKH. Kontrolle ist besser!
LG sandra

Hallo Melanie,
ich hoffe, du bist bereits in der Klinik.
Ansonsten gleich los.
Und Angst vor der Klinik musst du nun wirklich nicht haben. Lieber 10 mal zu viel dort auftauchen, als einmal zu wenig.
Alles Gute
Su
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen