Fruchtwasser?
Nun war ich heuet in der Arbeit, hatte ziemlich Streß und bekam dann plötzlich einen harten Bauch, der auch noch länger blieb. Vorhin beim Einkaufen merkte ich plötzlich wie Flüssigkeit in meine Unterhose lief, nicht viel, aber doch genugend. Das ist jetzt vorbei...
Kann es Fruchtwasser gewesen sein? Oder kann ich unbemerkt Urin verloren haben? Hatte Druck auf de Blase weil ich viel getrunken hatte...
Ich habe mit PH-Handschuh gemessen und der Wert ist erhöht:5,5. Kann es von dem Pilz kommen oder kann es Fruchtwasser sein? Was für einen PH_wert hat Fruchtwasser
Re: Fruchtwasser?
ich will hier niemanden beunruhigen, aber ich habe hier immer öfter mal gelesen (auch seien viele FA der Meinung), dass es Schwachsinn sein soll, dass in "frühem" Stadium schon Fruchtwasser ablaufen könnte, es also zu einem vorzeitigen Blasensprung kommen kann.
Dazu habe ich meine Hebamme befragt. Sie sagte, das stimme nicht, man könne zu jeder Zeit (!) in der SS Fruchtwasser verlieren. Es kann auch im frühen Stadium der SS passieren und zieht logischerweise eine FG oder aber auch MA nach sich. Die Fruchtwassermenge ist natürlich nicht so viel, wie in späteren Monaten.
Normalerweise erwarte ich von den FA, dass sie mich nicht für "verrückt" erklären und sagen, all dies sei Quatsch.
Wie gesagt, ich will hier niemanden verrückt machen, aber ich habe oft gelesen, dass es den frühzeitigen Blasensprung in der frühen SS nicht geben würde. Und das stimmt nicht!!!
Liebe Grüße von Sandra 15 SSW
@Sandra
Das überrascht mich extrem, dass du solche Behauptungen gehört hast!? Sowas hab ich noch nie gehört, schon gar nicht von Gynäkologen... Das wäre ja eine total verleugnung der Tatsachen???
Natürlich kann es jederzeit zu einem Blasensprung kommen, es ist einfach sehr selten so früh - zum Glück!
Und dann hängt alles davon ab, wieviel Fruchtwasser kommt etc - es gibt auch Fälle, da konnte die Schwangerschaft trotzdem noch bis zur mindestens 36.SSW weiter "getragen" werden, trotz sehr, sehr frühem Blasenrisschen.
Aber hier bei Kela glaube ich auch eher an Ausfluss oder Urin - trotzdem, ich würde evt. doch mal zum Arzt gehen.
Lg
Mia
@ Mia
doch, dass habe ich hier im Expertenforum schon gelesen und oft gehört. Deswegen finde ich es ja so ...hmm, wie drück ich es aus (?).. unfair, jemanden zu erzählen, nein, nein, sowas kommt nicht vor und dann ist es aber doch möglich!
Ob bei Kela ein Sprung, Riß oder einfach nur Ausfluß vorliegt, möchte ich nicht beurteilen. Ich bin kein Arzt und kenne mich damit nicht aus. Hatte ich bis jetzt noch nicht so stark. Und bevor ich was flasches Tippe und jemanden verrückt mache oder in Sicherheit wiege, habe ich nicht direkt antworten wollen.
Ja, ich meinte keine Risse sondern richtige Sprünge, wo die Mamis ihre babys dnn vorzeitig verlieren. Bei Rissen habe ich mal gelesen, kann man mit Maßnahmen (Antibiotikum, Liegen) die SS noch lange erhalten kann.
Ich fand es nur nicht gut, es als Quatsch zu befinden, dass es z.B. in der 10 SSW zu keinen Sprung kommen kann.
Das war alles. Mehr will und kann ich mir gar nicht anmaßen zu antworten, weil ich nicht in Kelas Haut stecke und kein Arzt bin. Und vielleicht sind hier im Forum auch Mädels der Meinung, vorzeitigen sehr frühen Blasensprung gibt es nicht. Vielleiht ist das ja so???
:-)
Lieben Gruß Sandra
Re:@Sandra
Schon klar, was reissen kann, kann auch springen...
Und ich kenne mehr als eine Frau persönlich, die so ihr Kind verloren hat :-(
Desswegen wundert es mich so sehr, dass irgendwo solche Dinge behauptet werden!?
Keiner von uns ist ein Arzt - ich wäre an Kelas Stelle nicht hier im Forum fragen gegangen, sondern bei meinem Gyn......
Es gibt Fragen, die lohnt es sich hier zu stellen, dann gibt es viele, für welche wir ganz sicher nicht die richtigen Antwortgeber sind - auch ein Arzt kann sehr schlecht eine Ferndiagnose machen wenn es um solche Dinge geht.
Trotzdem denke ich noch immer, dass die Chance eben sehr, sehr gross ist, dass es Urin war, oder eben Ausfluss..Aber natürlich kanns auch was anderes sein...Drum, ab zum Arzt und nicht irgendwelchen Teststäbchen vertrauen etc......
Ich denke, diese Stäbchen kann man sich absolut sparen, die helfen auch nicht.
Und natürlich hast du recht :-)
Lg
Mia
meinte natürlich 19.SSW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!o.t.
LG schokominze
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen