Suchen Menü

Frohe Ostern und Husten-Tips gesucht...

hallo
erst einmal wünsch ich euch allen ausnahmslos ein superschönes langes osterwochenende und ganz viel freude am eiersuchen und so!!!! :-)
leider hat Julien ganz ganz schlimmen husten. tags gehts aber abends und nachts ist es so schlimm, daß er kaum ruhe findet. er weint fast nach jedem huster. beim kiarzt waren wir und der hat uns nur hustenlöser verordnet. auf eigene verantwortung geben wir ihm zur nacht einen hustenstiller sonst käme er gar nicht zur ruhe. er bekommt den hustenlöser natürlich lange vorher nicht mehr.
er quält sich so arg, daß ich mal fragen wollte ob jemand einen guten rat hat für uns??!!
wir gehen auch viel raus mit ihm und er ißt und trinkt wunderbar! milchbrei am abend haben wir momentan erstezt durch einen gob, denn milch macht ja zähen schleim....
schnupfen is nicht so dolle.
kann mir jemand helfen??
liebe ostergrüße
Rabea und Julien*02.07.04
Bisherige Antworten

Re: Frohe Ostern und Husten-Tips gesucht...

Hallo Rabea,
bei meiner Großen (8,5J) hat Zwiebelsaft super gut geholfen. Man schneide eine Zwiebel in Scheiben(hobeln) und dann Zucker drüber streuen. Nach ca. 1/2 Std hat sich ein Saft gebildet und den hab ich ihr morgens und abends 1 großen Teelöffel gegeben und der Husten war sehr schnell besser und nach 2 Tagen fast komplett weg. Ich habe den Tipp vom Jan/Feb-Forum bekommen. Ich bin begeistert!
Vielleict probierst es ja mal aus, stinkt zwar aber hilft super.
LG
Nicole + Kristin, die heute ihren 3. Zahn bekommen hat *Freu*

Re: Frohe Ostern und Husten-Tips gesucht...

Hallo,
wir haben einen ganz tollen Hustenbalm extra für Säuglinge und Kleinkinder, den gibts beider Bahnhofsapotheke mit dem Üblichen davor und dahinter. Bei diesem Husten etwas spät aber für die Zunkunft evtl.
Hoffe es geht Julien schon besser.
Schöne Ostern
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen