Frische Luft
Mäusen raus an die frische Luft?
War gestern und heute(bis jetzt)
noch nicht draußen,
habe in der Wohnung rumgewurschtelt,
mit Leni gespielt und
in letzter Zeit schläft sie
merkwürdigerweise sehr viel.
Habe irgendwie ein schlechtes Gewissen...
LG
Re: Frische Luft
ich bin der Mega-Stubenhocker und habe mir echt Gedanken gemacht, weil ich teilweise tagelang mit Franzi nicht draußen war (da hat es aber auch nur geschüttet und war ganz trübe - trotzdem: *schämemichganzfurchtbar*)
Ich mach es jetzt so das ich Franzi warm einpacke und in der Softtasche auf den Balkon stelle (wir haben ein Haus, aber die Terasse ist nicht überdacht und wenn es dann regnet...)
Seitdem ich das mit ihr mache muss ich zugeben das sie eher mehr schläft als vorher. Die frische Luft scheint ihr also gut zu tun.
JEDEN Tag STUNDENLANG draußen sein finde ich übertrieben. Also ich fände mich schon toll wenn ich es mit meiner Mauß alle zwei Tage für 30-60 Minuten schaffen würde. Denn lange wird die Geschichte mit der Kinderwagentasche ja auch nicht mehr klappen...
Gruß Olive
gehen. Sie schläft gerade im Kinderzimmer, bekommt um 4 eine
Flasche und danach wirds ja auch schon dunkel.
Bei so einem dunklem und grauem Wetter gehe ich sehr ungern
raus. Wenn die Sonne scheint, ist es mir egal wie kalt es ist. Dann
muß ich einfach nach draußen. Die Luft tut mir dann auch sehr gut.
Lara geht so 4-5x die Woche spazieren. Manchmalholt sie meine
Schwigermama mit dem Hund ab, da der ja auch jeden Tag gassi
gehen will.
Lara ist im Gesicht von der frischen Luft immer so schön rosig und
hat eine gesunde Farbe. Wenn ich dann mal nicht raus komme,
habe ich auch ein schlechtes Gewissen ;-(
LG Tina
ich bemüh mich, jeden tag mindestens 45min mit lotti raudzugehen, das tut uns beiden gut. oft sind es auch 2 stunden, ganz manchmal schaffe ich es aber auch gar nicht.
liebe grüße steffi
Hannah ist jeden Tag ca. 3-4h draußen. Sie schläft im Kiwa. Muß also
nicht mal spazieren gehen;-) Drinnen schläft sie ganz schlecht. Ich frag
mich was ich mache wenn der Kiwa zu klein ist. Hängematte oder so?,-)
glg, Malati
Also ich schaffs auch nicht jeden Tag an die frische Luft mit der Kleinen. Sie hat ja noch einen grösserem Bruder und es gibt einfach Tage, da schläft immer eines von beiden oder man muss ja auch mal einkaufen gehen (ist bei uns nur mit dem Auto möglich, da wir im Dorf keinen Laden haben..) oder sonstwas im Haushalt machen.. Raus im Sinn von irgendwo zu Besuch gehen oder einkaufen oder so gehen wir schon jeden Tag, aber eben nicht immer spazieren an der frischen Luft.. ein schlechtes Gewissen hab ich ab und zu auch, aber es lässt sich nun mal nicht ändern.. :-(
LG, Nicole
ich versuche schon, jeden Tag mit Aaron ein wenig spazieren zu gehen!Aber immer klappt das auch nicht!..ist dann halt mal so!
Ich denke nur,dass die frische Luft den Kleinen echt gut tut...aber wenn`s mal nicht klappt,werden sie es auch überleben!
LG Kate
wir hatten die ersten 3 monate (also die schönste zeit draußen :-) das problem, dass robin den kiwa gehasst hat und sich darin gar nicht beruhigen ließ. wir haben ihn da viel im tragetuch gehabt... aber ich wäre mt kiwa vieeeel öfter draußen gewesen!
seit er den kiwa mag und darin sogar einschläft (wenn er müde ist), bin ich viel mit ihm draußen. aber natürlich gibt es immer wieder tage, wo ich es nicht schaffe oder das wetter ganz mies ist (wenn es regnet geh ich nicht raus).
ein schlechtes gewissen hab ich deswegen nicht!
dafür sind ja auch tage dabei (so wie heute), wo wir 2h spazieren sind...
liebe grüße!
karin mikt robin *23.07.
LG Alex mit Alina und Fabienne
jaaa jeden Tag gehen wir raus. Wenn mein Mann Früh- und Nachtschicht hat, gehen wir schon morgens 8.30Uhr los, um Lisa zum Kindergarten zu bringen. Grundsätzlich gehen wir 14 Uhr los um sie wieder abzuholen. Ab diesem Zeitpunkt schläft Lennard dann in seinem Kinderwagen bis zum nächsten Stillen so ca. 18 Uhr. Ich geh auch bei Regen oder Sturm oder auch bei Schnee, ich muß ja. Bei Lisa war ich nicht so konsequent, hatte aber auch immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal nicht draußen war.
LG Ines
Mittlerweile fühle ich mich aber auch richtig unwohl, wenn ich mal 1 Tag nicht spazieren gehe - irgendwie brauch ich auch täglich frische Luft und die Zeit wo ich gehe, da kann ich auch so wunderbar abschalten und entspannen, denn da schläft Anna schön brav...sehr angenehm!!!!
LG Micha mit Anna 3,5 monate
Ja, wir gehen so gut wie jeden Tag raus. Bis vor kurzem mindestens 2 Stunden am Tag. Jetzt wo es so kalt ist und ich soviel zu tun habe (Umzug, Renovieren u.s.w.) manchmal nur eine halbe Stunde. Dann packt mich aber das schlechte Gewissen. Ich mache das so, dass ich die täglichen Einkäufe immer zu Fuß mache und da kommt momentan auch schon eine Menge zusammen. So kann ich das Spazierengehen mit etwas Nützlichen verbinden.
Gruß
Alexandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen