Fressanfall? Wachstumsschub? lang
jetzt bin ich tatsächlich auch mal ratlos ;-) Bislang kam ich nach meinem doch recht anspruchsvollen Erstbaby mit Adrian, der total ausgeglichen und lieb ist, super zurecht. Doch jetzt stellt er mich vor ein Rätsel. Bei der U5 Anfang Januar bekamen wir "Grünes Licht" für Brei, Adrian hatte vorher schon signalisiert, er möchte auch gern.
Die ersten Karottenlöffel hat er mir quasi aus der Hand gerissen, nach einer Woche schon ging ein ganzes Gläschen weg. Und seitdem hat er wohl ein neues Hobby entdeckt: Essen. Er mag alle 2-3 Stunden allerspätestens an die Brust, mittags einen Brei plus kompletter Stillmahlzeit.
Nachdem ich echt nicht mehr konnte, woher nehmen?! dachte ich, probier ich mal die Umstellung auf Flaschenmilch, zumindest nach dem Mittagsbrei. Pustekuchen, er hat sich geschüttelt. Völlig genervt habe ich ihm daraufhin noch einen Abendbrei angerührt, das erste Mal vor drei Tagen. Er hat ihn förmlich in sich hereingeschlungen.
Heute hatten wir Stillmahlzeiten um 2, 4, 7, 10, 15, 17 Uhr. Dazu ein Gemüsegläschen plus Stillen um 12 und einen Riesenteller Milchbrei (4 Löffel Flocken) plus Stillen um 20 Uhr. Ich fühl mich ausgequetscht wie eine Zitrone.
Mensch, bei Saskia hab ich so oft abgepumpt, weil sie eine Mahlzeit verpennt hat, ich hatte richtige Vorräte. Bei Adrian komm ich gar nicht dazu :-/ Bald wollte ich auch mal wieder wenigstens mal ein Stündchen weg von daheim, mit einem Freund ins Kino. Doch wie soll ich bei dem Betrieb noch "Vorräte produzieren"?!
Abgesehen davon hab ich echt den Eindruck, Adrian ist so richtig in Fahrt gekommen mit der Esserei. Aber ich kann doch nicht noch mehr Mahlzeiten einführen? Eigentlich war der Milchbrei ja schon zu früh... Er heult aber regelrecht, wenn das alles nicht schnell genug passiert, er hat also echt Hunger - oder Appetit zumindest.
Adrian ist zuletzt mit 67 cm und 7040 Gramm gemessen worden am 5. Januar und hat seitdem nach meinem Gefühl auch nicht mehr zugelegt, er geht also nicht aus dem Leim.
Ist das eine Fressphase? Oder was mach ich am besten? Ich hatte Visionen von "Nach dem Riesenbrei schläft er mal durch" oder "jetzt kannst du so langsam mal weniger stillen"..., aber irgendwie...
LG Nicole
Re: Fressanfall? Wachstumsschub? lang
LG Kathi
Re: Fressanfall? Wachstumsschub? lang
meinst du nicht, er könnte auch nach dem Mittagsbrei einfach Durst haben und Wasser oder Tee trinken, als stillen zu wollen? Meinst du, er hat nach dem Brei wirklich Hunger?
Vielleicht würde er auch mher Brei essen und danach einfach was trinken? Hast du es schon ausprobiert?
Meine Maus ist derzeit auch so verfressen, aber wir kommen nur auf 6 Mahlzeiten am Tag, die sie aber teilweise auch stündlich trinken will, nur nachts schläft sie 10-12 Stunden durch. Da verteilen sich dann die 6 Mahlzeiten auf 12 Stunden.
Vielleicht ein Wachstumsschub oder einfach Freude am neuen Essen? Aber dann würde er nicht so häufig stillen wollen, sondern lieber mehr Brei essen, oder?
LG sandra
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen