Fremdeln
ich hab heute den Nachmittag bei meinem Vater und Freundin verbracht. Als wir dort ankamen und mein Vater den kleinen begrüßt hat, hat er (mein Kind, nicht mein Vater) gleich angefangen zu weinen. Das hat er noch nie gemacht. Nach 10 min. war alles wieder ok, er hat seinen Opa noch etwas mißtrauisch beäugt und nach 30 min hat er ihn auch angelacht. Mein Vater hat einen Bart, das kennt er von keinem anderen. Ich bin ca. alle 14 Tage bei ihnen, ich hoffe das legt sich wieder mit dem Fremdeln. Habt ihr da auch schon Erfahrung mit gemacht?
LG Anja
Re: Fremdeln
als ich am Mittwoch spazieren war, haben wir meinen Vater getroffen. Er begrüßte auch unseren KLeinen und plötzlich bekam er einen roten Kopf, die Unterlippe klappte rum und die Tränen kullerten. Einen Tag davor hatte ich das selbe schon mal bei seiner anderen Oma. Dachte auch an fremdeln.
Kann das aber jetzt schon fremdeln sein? Dachte das fängt erst später an.
LG Nina
bei uns ist es sogar oft so, dass Annika zu weinen anfängt, wenn ihr Papa sie auf den Arm nimmt. Unsere KiÄ murmelte etwas von "frühreif", allerdings hab ich in einem Qualimedic-Rundbrief (ich glaube dem 13.) mal gelesen, dass so eine Art Angst vor Fremden bei 3-Monats-Kindern normal sei.
LG Trixie
dachte zwar auch immer das kinder erst später fremdeln aber unsere tun das ja wohl sehr offensichtlich
lg
rhena und emilia ( die, wenn sie wieder bei mama ist immer grinst ;-)
bis jetzt hab ich das an Maja noch überhaupt gar nicht bemerkt.Aber das wird sicherlich auch irgendwann kommen und ich denke das es nur eine Phase sein wird!ZUmal Du ja in regelm. KOntakt stehst!gglg sandra mit Maja morgen 16W
dass er geweint hat bei fremden Leuten hatten wir noch nicht, aber ich merke schon dass er anders guckt und mißtrauisch ist. Nach ein paar Minuten ist er aber wieder ganz das Strahlemännchen.
LG Petra
jaaaaaaaaa
lena hat das gerade sehr stark besonders bei meinem papa, ganz fremden und gestern bei der oma, mit anschließender brüllorgie
heute früh auch bei papa
und morgen is taufe mit ganz vielen fremden die sie sicher nehmen wolen
wie das wird ???? schluck
lg rosi
Ebenfalls jaaaaaaaaa
Charlotte hat das auch seit 2-3Wochen. Wenn sie bei anderen Leuten auf dem Arm ist (außer bei meinem Mann und mir), verzieht sich plötzlich ihr Gesicht und sie fängt an leise zu weinen, das sieht immer so aus, als ob sie sagen möchte:"Ich versuch ja, das hier gut zu finden... aber das ist nicht meine Mami...!" Als mein Vater vorgestern da war, ging es, so lange ich im Raum war, sobald ich den aber verließ, fing sie an zu heulen. Wenn sie bei Fremdne auf dem Arm ist, guckt sie immer ganz misstrauisch, ob ich auch noch da bin... Ich dachte auch erst, das sei noch zu früh, aber gestern hab ich in "oje ich wachse" gelesen, dass das ganz typisch für den 19er Schub ist, in dem sie wohl schon drinsteckt, der beginnt ja häufig schon ab der 15.Woche.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti 16W2T
ja! ebenfalls bei meinem Vater ! LG Sil mit Amelie
ja, schlimm: bei allen die nah an sie rangehen....
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen