Fremdeln Eure Kinder?
Lara ist jetzt 4 1/2 Monate alt und bekommt die totale Krise, wenn wir bei Freunden oder Verwanten zu Besuch sind. Sie fängt dann sofort an zu schreien und die Tränchen kullern nur so runter. Dann beruhige ich sie und so nach 10 Minuten ist dann auch wieder besser. Aber wehe man spricht sie an. Dann geht das sofort wieder los. Ich kann sie auch keinem anderen Menschen außer meinen Mann auf den Arm geben (nicht das das unbedingt sein muß).
Kennt Ihr das auch? Wie lange hat diese Phase gedauert? Früher hat sie das nie gestört und sie fand es immer toll, wenn sich jemand mit Ihr beschäftigt hat.
Re: Fremdeln Eure Kinder?
bei meinem Max ist das derzeit auch so. Er ist auch 4 1/2 Monate und er fängt das Brüllen sogar schon an, wenn er nur meine Mutter oder jemand anders fremden sieht. Ist seit Weihnachten so. Ich find, für Fremdeln ist das recht früh, aber die Ärztin hat das als auch als Fremdeln bezeichnet. Hoffentlich geht das bald vorbei, weil ich eigentlich mal wieder zum Arzt müßte und die Oma dann Babysitten muss, so geht das allderdings nicht.
Grüße
Angelika
Simon macht das jetzt seit ca.3 Wochen dass ihn niemand Fremdes auf dem Arm nehmen darf. Fremd sind da aber auch meine Tante, meine Cousine. Nur Leute die er täglich um sich hat(seine Oma, Opa, Tante) dürfen ihn hochnehmen.
LG Petra und Simon, fast 6 Monate
LG Kathi
Manchmal schade, denn meine Schwiegermutter nervt immer so und schleppt das Kind rum. "Gutschi, Gutschi Gu"
Wenn sie einfach mal kräftig schreien würde, wäre SM vielleicht geheilt?
LG sandra mit Felicia 6M 6T
jetzt 4 1/2 Monate hat das schon vor 4 Wochen angefangen. Und
besonders bei meiner Mama. Obwohl sie die Oma immer sehr
mochte und als erstes mit ihr gelacht hatte. Eine Woche zuvor war
sie sogar über Nacht bei ihr und sie war das liebste Kind. Und jetzt
weint sie, wenn sie sie nur anspricht.
So langsam wird es aber wieder besser. Ich achte darauf, dass sie
beide Omas regelmäßig 1x in der Woche sieht.
LG Tina mit Lara *1.9.04
Lotti ist fünf Monate alt und sie fremdelt bestimmt schon seit vier Wochen. Wenn sie im Wagen oder Maxi Cosi sitzt oder bei mir auf dem Arm ist, ist alles okay, dann lacht sie auch Fremde an- aber wenn sie jemand außer meinem Mann oder mir auf den Arm nimmt, fängt sie an zu heulen. Wenn wir dann aber z.B. eine Weile bei meinen Eltern sind, kann ich sie auch mal meiner Mutter oder meinem Vater auf den Arm geben, aber ich muss meist im Raum bleiben, sie muss Blickkontakt mit mir haben, sonst heult sie wieder los... Da kann man eben nur abwarten udn es immer wieder probieren.
Liebe Grüße, Steffi
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen