Fremdeln???
Niclas ist momentan in voll der zickig-sein Phase! Morgens geht es schon los, er bekommt seine Guten-Morgenflasche und normalerweise schläft er danach auch noch 1-2 Std, aber im Moment nur bei mir im Bett. In sein Bett will er nicht obwohl er hundemüde ist. Ich find es ja auch schön wenn er so anhänglich ist.Tagsüber darf ich nicht ausm Raum gehen dann schreit er wie am Spiess, komm ich zurück grinst er über beide Backen und die Welt ist wieder in Ordnung, abends wenn er ins Bett soll, das gleiche Theater. Mama ist weg und er weint so bitterlich das ich es keine 5 Minuten aushalten und wieder drin bin, dicke Kullertränchen. Wir brauchen dann ne Std bis er aufm Arm einschläft. Hat er so eine Angst das ich fort gehe? Oder braucht er einfach nur Nähe, oder weiß er wie er mit Mama muss? Kennt das jemand? Ich kuschel ja auch gern mit ihm und will mich nicht beschweren aber momentan bleibt der Haushalt liegen da der kleine Mann mich rund um die Uhr fordert und ich froh bin wenn er dann abends endlich schläft. Dann hab ich auch keine Lust mehr etwas zu machen.
Sorry fürs zutexten!
Lg Nicole, Niclas und Wümli 6+6
Re: Fremdeln???
Ein ähnliches Theater hatte ich mit Lotti auch in den letzten zwei Wochen. Ich durfte auch nicht aus dem Raum gehen, dann ging das Geheule los und zu anderen Leuten wollte sie gar nicht. Sie war sehr anhänglich, wollte viel auf den Arm, schlief auch nachts fast nur bei mir im Bett. Ich denke, die Kleinen haben in dem Alter einfach Angst, dass man weggehen könnte, sie brauchen viel Sicherheit und Nähe, dann geht diese Phase auch wieder vorbei. Seit heute ist Lotti auf jeden Fall wie ausgewechselt, sie war sogar wieder für 4 Stunden bei meiner Mutter- und das total gut gelaunt. Also tröste dich- es ist nur eine Phase, Phase, Phase...
ich galube es ist wie Du schon sagtest:er brauch im Moment einfach Deine Nähe!Das ist bald wieder vorbei-Mja muss jetzt auch immer überall mit hin egal wo ich gerade mal hin muss.Sie weint und quengelt sogar manchmal wenn sie beim Papa ist solange,bis ich sie wieder nehme.Andererseits will sie gar nicht so gerne kuscheln,sondern immer nur in Aktion sein.Naja ich denke das ist bald vorbei.glg sandra mit Maja
ja das ist mal wieder so eine Entwicklungsphase... da müssen wir durch.
Ab 8 Monaten kommt bei den meisten Babys die typische Fremdelphase, und oft auch eine "Trennungsangst". Sie nehmen dann bewußt wahr daß die Mama weg geht und haben Angst daß sie nicht wieder kommt...
Dazu kann ich bei Frederike beobachten daß sie immer in Phasen in denen sie viel Neues lernt verstärkt an mir klammert und viel Sicherheit braucht...
Tja so viel zur schönen Therorie: ich war gestern auch fix und fertig - ich hätte so viel zu tun (Zimmer umräumen, Streichen, oder so alltägliche Dinge wie bügeln etc.) aber ich kann keine Arbeit anfangen da sie mich keine 3 min aus den Augen läßt.
Wenn ich das Wohnzimmer (verbunden mit Küche/Eßzimmer)verlassen habe lag sie heulend und schluchzend vor der Tür....HRZZERREIßEND!!!! obwohl es nur 5 min waren.
Dafür hat sie jezt innerhalb von 2 Wochen das alleine sitzen, krabbeln und stehen gelernt. Seit 2 Tagen zieht sie sich an allem hoch was sie mit den Händen fassen kann. Dann muß ich immer hinflitzen und warten ob sie auch alleien wieder "rutner" kommt, da sie anfangs ein paar unsanfte Abgänge machte...
Ist ja so schön wenn unsere Kleinen sich so prächtig entwickeln aber ich bin im Moment auch ganz ausgelaugt: der ständige unterbrochene Schlaf und diese Müdigkeit machen mich langsam ganz irre. Und er große Bruder wird im Moment auch etwas vernachlässigt. Ich habe schon ein ganz schlechtes Gewissen....
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen