Freiwilliges Hardcore-Ferbern?!
bisher war Adrian ja eher Kategorie "Pflegeleicht", aber jetzt will er es offenbar wissen :-( zum Schlafen brauchte er bisher einen Abendbrei, ein Schnuffeltuch und einen Schnuller, dann war Ruhe von abends bis zum nächsten Morgen. Aufgewacht ist er höchstens mal "leise", wenn er den Schnuller nicht gefunden hat...
... und seit Tagen schon ist es der Hammer. Er mag den Brei nicht essen und auch sonst nichts. Heute schlug er mehrfach in den Teller, als ich ihn wegnahm, flippte er aus, spuckte den gegessenen aus, schmierte ihn mit den Händen, dass der Brei nur so flog... meine Konsequenz: dann eben nicht, Pech für Adrian.
Beim Umziehen für die Nacht nur Geschrei (kein Weinen, sondern wütendes Brüllen), er versuchte sich vehement, die Klamotten vom Leib zu reißen, die Windel weg, wehrte sich gegen die Reinigung... Das Abendritual, ein Nachtlied singen, hat er in Grund und Boden gebrüllt, auch vor dem Spiegel war er nicht zum Lachen zu kriegen. Im Bett nur wütendes Aufbäumen. Erst flog das Tuch in die Ecke, dann riss er sich mehrfach wütend den Schnuller aus dem Mund und schmiss ihn richtig im hohen Bogen aus dem Bett, dabei Gebrüll, wütend. Ich dachte, ruuuuuuuuuhig bleiben, Spieluhr an, raus.
In der ersten Stunde bin ich alle 10 Minuten hin, keine Chance, er hat gebrüllt und gebrüllt und gebrüllt. Sich dabei gewunden wie ein Aal, lag in alle Himmelsrichtungen. Schnuller war nicht in den Mund zu kriegen, Tuch auch nicht in seine Nähe.
Dann habe ich ihm ein Fläschchen gemacht, das hat er dann tatsächlich auch zu gut der Hälfte getrunken, zweimal feste gebäuert, Hinlegen = siehe oben, Wutgebrüll etc. pp.
In der zweiten Stunde habe ich es noch alle 15 Minuten versucht, ich dachte, er MUSS sich doch mal beruhigen. Fehlanzeige. Dann ist er wohl vor Erschöpfung eingeschlafen, vom Brüllen. Eine Stunde war Ruhe, gerade eben ging das Gebrüll wieder los. Ich rein, hochgenommen, habe ihn einmal komplett entkleidet. Fieber hat er keins, Nase ist auch frei, gebäuert hat er nicht, Windel ist frisch.
Nun liegt er wieder unten und brüllt.
Ich würde ihn ja echt rumtragen oder so, aber er wehrt sich. Er strampelt und schlägt und wütet rum.
Was soll ich denn jetzt noch machen???? Ohropax in die Ohren? So langsam werde ICH schon wütend, gar nicht gut. Verdammter Mist :-(
LG Nicole
Re: Freiwilliges Hardcore-Ferbern?!
wenn Maja SO ist,dann kann ich mit Sicherheit davon ausgehen,das sie irgendetwas hat-manchmal dauert es Tage und dann ist der ganze Spuk vorbei und siehe da:ein neues Zähnchen ist da!Will jetzt nicht sagen,das Dein kleiner einen Zahn bekommt,aber ich geh mal ganz stark davon aus,das irgendetwas im Moment nicht so ist wie sonst(Schub,Zähnchen,vielleicht brütet er auch was aus?),wenn er sonst "pflegeleicht" war.
Ich glaube da brauchst Du kein Ferbern(wovon ich sowiso nicht so viel halte)sondern ne richtig große Portion Geduld!
hoffe,es klärt sich in den nä. tagen,warum er so ist*Daumendrück*glg sandra mit maja
das klingt ja wirklich schrecklich! Bist Du Dir sicher das er nichts ausbrütet?
Ich weiß das der Junge unserer ehemaligen Nachbarn einen Infekt hatte und sich so aufgeführt weil ihm der Körper weh tat!
Ich glaube ich würde ihn nicht brüllen lassen, wenn Du sagst das er sich sonst so nicht benimmt muß das doch ´nen Grund haben! Vielleicht hat er ja auch Zahnweh! Kann denn nicht der Papa versuchen den Jungen zu beruhigen?
Ich glaube im schlimmsten Fall, würd ich wenn körperlich nichts feststellbar ist in der Kiwa packen und um den Block gehen! Frische Luft bringt manchmal ´ne Menge!
LG von Britta, die Deine beginnende Wut gut verstehen kann und Dich virtuell in den Arm nimmt
ich würde in raus zu mir nehmen, auch wenn er wütet und ihn auf meinem Arm auswüten lassen.
Du begreifst gerade nicht was mit ihm los its, was meinst Du wie es ihm geht, er kapiert es noch weniger :-(
Ich wünsche Dir viel Geduld !!!
GLG Silvi die auch schon solche Nächte mit Ihren Kindern hatte
Dann schläft er morgen länger :-)
wir haben derzeit das gleiche Spiel, allerdings ohne Gebrüll. Mia darf einfach so lange herumwirtschaften (in unserem Bett und in der Wohnung herumkrauchen, bis sie "freiwillig" ins Bett kommt und müde ist. Das kann im Moment durchaus 01 Uhr sein... Mia ist etwas über ein Jahr, scheint ein Schub zu sein.
Zwing ihn nicht ins Bett, sondern lass ihn Spielen, bis er umfällt ;-) das geht auch sicher wieder vorbei. Brüllenlassen ist das schlechteste, was man in solch einr Situation tun kann, das macht alle unglücklich und nützt keinem.
lg kazita
übrigens
Lass mal die Ohren auf MOE testen, oft machen die Kinder so ein Theater, weil bei MOE der Druck im Liegen nicht auszuhalten ist. Vielleicht weiß er ja durch das Ritual, dass es aufs Schlafen zugeht und macht deshalb schon so ein Theater.
LG Conny
Ohropax in die Ohren und durch;-) Laß mal seine Ohren anschauen,
denn bei MOE muß nicht zwingend Fieber sein, ABER Ohrenschmerzen
sind wirklich schlimm. Hatte mit 23 eine MOE...jetzt weiß ich warum
meine Jungs dann immer so mieß drauf waren. Hannah macht ganz viel
Theater in der Zeit wenn Zähnchen kommen. Sie ist wie ausgewechselt.
Das fängt schon an bevor man überhaupt was sieht. Jetzt ist es gerade
wieder vorbei und sie hat 2 neue Zähne.
glg, Malati
sorry, aber ich musste lachen als ich das gelesen habe. Das hört sich ja nach einem richtigen Monster an...
Das Lachen ist echt nicht böse gemeint, aber wenn ich mit David so einen (so einen wie du beschreibst hatte ich allerdings noch nicht) Kampf habe muss ich im Nachhinein immer lachen - ich glaub sowas nennt sich Galgenhumor und bewahrt einen davor durchzudrehen.
Zu Deinem/Eurem Problem: ich stehe ja nicht drauf, Kinder mit Medizin zu beruhigen, aber ich hab David z.B. letzte Nacht 2x 8 Kügelchen Osanit gegeben, weil er total gebrüllt hat und sich nicht beruhigt hat. Kann sein dass er schlecht geträumt hat, oder irgendwelche Schmerzen hatte (vielleicht Zahn Nr.3). Glücklicherweise helfen bei ihm die Globuli sehr gut und ich muss nicht mit härteren Mittel ran. Sie helfen bei ihm nicht nur bei Zahnungsschmerzen, sondern auch Bauchweh, usw. und beruhigt sich meist sehr schnell wieder. Ich würd das mal versuchen oder zur Not mal ne Viburcol oder Paracetamol. Man weiss ja bei den Kleinen nicht, ob sie vielleicht Schmerzen haben. Wenn das jetzt noch so weitergeht würde ich vielleicht morgen (vorm WE) nochmal zum Arzt gehen und ihn durchchecken lassen, ob er sich was eingefangen hat.
LG & eine Extra-Portion gute Nerven - Katrin
ich persönlich find das nicht besonders empfehlenswert, auf Verdacht Paracetamol zu geben..
lg kazita
hast Du gerade meine Tochter beschrieben???
Bei uns läuft das Ganze schon seit X Nächten so, tagsüber hängt sie an mir wie eine Klette und ist total weinerlich,
nachts hat sie genau solche Wutausbrüche mit Schnullerwerfen, hauen, treten, an den Haaren ziehen, sich ins Hohlkreuz werfen wie Dein Adrian.
Bei Isabel schiebe ich es definitiv auf die Zähne, denn am Sonnta kam der erste obere Schneidezahn durch und der zweite ist kurz davor. Vorhin habe ich dann gesehen, daß sich sowohl rechts als auch links neben den Schneidezähnen die beiden Zähnchen dazugemogelt haben und kurz vor Durchbruch sind.
Dazu macht sie momentan riesen Schritte in ihrer Entwicklung und sie fällt voll in der 46er Schub rein.
Uns belibt nichts übrig, als die Nerven zu bewahren, mit dem wenigen Schlaf auszukommen und daran zu glauben, daß die Zwerge bald wieder "normal" sind.
Drücke Dich
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04
danke noch mal und ein paar weitere Worte :-)
morgen werden wir (mein Mann darf sich mittlerweile vollbrüllen lassen, er hat ein paar Tage frei) mit ihm mal zum Arzt fahren, ob er DOCH vielleicht was hat. Erkältet ist er zwar, aber das ist er eigentlich schon seit der Geburt :-/ dank der großen Schwester im Kindergarten.
Viburcol kann ich ihm nicht geben. Adrian ist einer der wenigen, die darauf reagieren wie auf eine Partydroge. Er ist danach SEHR gut drauf. Kichern und lachen statt brüllen. Gestern Nacht habe ich es zum zweiten Mal probiert, weil ich dachte, 6 Stunden Gebrüll kann nicht gut sein, und wieder war er nur noch am giggeln. Mein Arzt sagt, dass ganz wenige Kinder so auf diese Zäpfchen reagieren.
Ab 1 Uhr hat er dann geschlafen, leider nur ganz normal bis halb sieben. Danach war ich bei Pekip, da war er gut drauf wie immer. Den Mittagsbrei hat er mir wieder um die Ohren gehauen und danach 2 Stunden Heultheater gemacht. Diesmal habe ich aber "Männerschicht" verordnet, mein Mann hat es versucht. Um 14 Uhr hat er es dann noch mal mit Brei versucht, da hatte Adrian wohl Hunger, es ging (er hatte allerdings auch nur eine Windel an und konnte deshalb nicht so toben und schmieren). Jetzt schläft er seit einer halben Stunde.
MOE lasse ich mal abklären. Gegen die Erkältung empfahl mir meine Pekip-Leiterin noch Tee... muss mal scharf nachdenken, was für ein Blümchen das war. Blödes Alzheimer.
LG Nicole
Re: danke noch mal und ein paar weitere Worte :-)
das mit der Partydroge kenne ich, allerdings nicht bei Viburcol. Bei unserer Maus hatte ich das bei einem Mittel gegen Erbrechen, das angeblich als Nebenwirkung sehr müde machen sollte. Damit war bei uns absolut nichts, stattdessen war die Maus bis zwei Uhr morgens nicht zum Schlafen zu bewegen und war bis dahin auch nur auf dem Arm zufrieden. Leider musste das Medikament aber sein, da die Kleine über 24 Stunden alles, auch Wasser, wieder erbrochen hatte und das bei 39 Grad Fieber und 30 Grad Außentemperatur.
Sofern der KiA nichts feststellt und der Kleine abgesehen von einer Erkältung gesund ist, würde ich ihn ruhig auch mal brüllen lassen. Wenn die Kleinen auf dem Arm nur toben und sich dadurch sowieso nicht beruhigen, können sie meiner Meinung nach auch in ihrem Bett brüllen. Natürlich würde ich immer wieder versuchen, sie zu beruhigen, aber auf dem Arm brüllen und toben akzeptiere ich nur bei kranken Kindern. Da bin ich vielleicht aber auch etwas abgebrühter, weil ich bei vier Kindern nicht auf jeden Wutanfall eingehen kann. Bei kranken Kindern ist das natürlich etwas anderes.
LG
Tuffi
Partydroge
Erzähl ihm davon bloß nicht, wenn er 14 ist, MUHAHA ;-)
Wir HATTEN übrigens seit ein paar Tagen auchg Theater, aber heute OH WUNDER schläft sie seit halb 9. Ich mach gleich den Champagner auf und wünsch dir gutes Durchhalten, bald ist der Spuk vorbei!
Im Moment drehen scheinbar alle Kinder aus unserem Forum am Rädchen.. aber wir bleiben coooooooooooool :-)
lg kazita
Re: Partydroge
gerade eben höre ich es wieder "DAAAAAADAAAAAADAAAAAAAA" aus dem Babyphone. Ob Dentinox auch high macht? *gg*
LG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen