Suchen Menü

Fragen zur Dammmassage

Hallo, ich hab so viel von Dammmassage gelesen und würde das auch gern machen, weiss jemand von euch, wo man dieses Stadelmann-Öl herkriegt, sie schreibt ja in ihrem Buch, dass es nur in 'ihrer' Apotheke erhältlich ist, stimmt das? Wie komme ich da ran und wie teuer ist es? Hat es jemand benutzt und kann bestätigen, dass es wirklich diese Inhaltsstoffe sind, die es so wirksam machen oder tuts Olivenöl genauso (sie betont ja, dass diese spezielle Mischung viel, viel wirksamer ist). Wäre um Rat dankbar, eure dixie 31.SSW
Bisherige Antworten

Re: Fragen zur Dammmassage

Hallo!!!
Meine Hebamme hat mir Olivenöl empfohlen, das tuts wohl genauso und hat man sogar zu Hause im Schrank stehen.
GGLG Manu (36.SSW)

Hi,
ich denke auch Olivenöl reicht aus. Steht sogar in der vorletzten ELTERn drin.
LG Nina

hallo ich verwende das dammöl von weleda, hab ich bisher immer genommen, und hatte noch nie einen schnitt oder riss.
das gibts auch in der apotheke, und kostet um die 8,5 euros. du kannst auch weizenkeim oder unparfümiertes mandelöl nehmen. im großen und ganzen hat jedes unparfümierte öl die selbe wirkung. hauptsache du machst es regelmäßig und ordentlich. glg isa

Bestellen kein Problem!

Hallo Dixie,
Ich beutze die Stadelmannöle - klar, sie sind teurer, aber sie duften so schön, sie sind wirklich aus guten Rohstoffen etc.
Du kannst entweder in der Bahnhofsapotheke online bestellen, oder aber anrufen!
Was ich fürs Wochenbett wärmstens empfehlen kann sind ausserdem: Sitzbad - das tut so gut...
Und das Bauchmassageöl fürs Wochenbett - natürlich nur, wenn dein Göga dir dann auch schön den Bauch massiert - ist super für die Rückbildung :-)
Ich glaube aber auch, dass auch Olivenöl hilft - bloss mag ich einfach das Stadelmannöl auch nur schon wegen dem Duft.
Lg
Mia et-7

@Mia wg. Sitzbad

Hallo Mia,
ich habe mir auch das Sitzbad sowie das WochenbettMassageöl bestellt. Wie hast du das Sitzbad angewendet und wie oft?
Danke und liebe Grüße, DARLING ET-25 ;)

Re: @Mia wg. Sitzbad

Hallo :-)
Das Sitzbad ist auch fürs Wochenbett - hoffe, dass ich das noch erwähnt habe!?
Ich habe es täglich benutzt.
Meist direkt nach dem aufstehen - wärend mein Mann sich um die Kleine gekümmert hat, habe ich schön mein Sitzbad genommen - war sehr entspannend und wohltuend.
Dann hab ich mich gleich noch mit der Dusche abgebraust - du sollst ja ober und unterkörper strikte trennen im Wochenbett, wegen Infektionsgefahr - also mehr als ein Sitzbad darfst eh nicht nehmen....
Es tut so oder so gut - ich hatte auch noch Risse, welche wesentlich besser geheilt haben mit dem Sitzbad...
Liebe Grüsse
Mia et-7

bei mir hat`s Weizenkeimöl auch getan ;o))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen