Suchen Menü

Fragen zum 1. Geburtstag

Da Lara ja einer der letzten hier ist, die Geburtstag hat, könnt ihr
mir vielleicht schon von euren Erfahrungen berichten. Ich habe da
doch einige Fragen, und der Geburtstag rückt immer näher.
1. Darf Lara an ihrem Geburtstag eigentlich schon
Schokoladenkuchen essen, oder sollte ich da einen speziellen
Kuchen dafür machen?
2. Wen habt ihr dazu alles eingeladen. Nur engste Verwandte
oder auch Freunde und Bekannte?
3. Habt ihr auch andere Kinder und Babys im selben alter
eingeladen? Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich ein paar Mädels
mit ihren Kindern einladen soll. Es wäre schon schön, mehr Kinder
bei Lara's Geburtstag zu haben, doch mit den Mädels aus der
Krabbelgruppe habe ich sonst ja nicht viel zu tun.
Ansonsten käme nur die 2,5-jährige Tochter meiner Freundin und
mein 9-jahriger Neffe in Frage.
4. Was wäre denn ein Typisches Spielzeug, dass man zum
1. Geburtstag schenken könnte. Einen Bobycar hat sie schon und
ich finde der wird erst interessant, wenn sie laufen kann.
Ansonsten finde ich viele Spielsachen einfach noch zu früh für sie.
5. Bekommen die kleinen ihren Geburtstag überhaupt schon mit?
Also Deko und Kerzenzug und so? Oder macht man so eine Party
doch eher für die Mami *gg*?
LG Tina und Lara, die genau in einer Woche Geburtstag hat
Bisherige Antworten

Re: Fragen zum 1. Geburtstag

Hallo,
1. Lucas durfte das, kommt auf Deine Einstellung an, ob
Du das möchtest oder nicht!
2. Verwandte u. Freunde/Bekannte
3. Ja klar, ist ja ein Kindergeburtstag (bei uns waren die
Kinder zwischen 10 Mon.-18 J. *gg*)
4. Also für uns war ein typischen Geburtstagsgeschenk
etwas für die Badewanne :-)) (weiß nicht wie gerne Lara
badet)
5. ich würde ja, sie merken zumindest, daß es ein be-
sonderer Tag ist, naja und für die Mama ist dieser Tag
sicherlich auch *gg*, denn an diesem Tag kamen für mich
persönlich ganz schön viele Gefühle hoch und den Tränen
war ich an diesem Tag sehr nahe :-))
Viel Spaß beim Planen!
LG Suse mit Celine + Lucas

huhu tina,
antworte dir schnell - tanke gerade energie beim couching :-)
1. colin hat schokokuchen gemümmelt - aber er isst auch so jetzt meist bei uns mit und probiert alles querbeet.
2. wir hatten nur meine eltern und schwiegers hier. sonntag ist dann nochmal kleine feier bei patentante mit zwei freundinnen inkl. familie.
3. am geburtstag selbst war kein kind hier - sonntag ist lotti dabei (*5.8.04.) und die 2 1/2jährige meiner freundin.
4. also colin bekam eine kroko-kugelbahn mit kleinen holzautos - die fand er toll. ich weiss nicht wie sonst die vorlieben von lara sind - danach würde ich einfach gehen!
5. colin bekam wohl mit, daß etwas anders ist - aber mehr auch nicht. ich hatte einen geburtstagszug und auch kuchen - aber mehr für mich als für ihn. richtig feiern wird wohl erst in ca. 2 jahren angesagt sein
liebe grüsse und viel spass nächste woche :-)
sunny

Hallo Tina, Samira hat auch in genau einer Woche Geburtstag und ich werde einen Rüblikuchen für die Kinder backen, den sie dann auf jeden Fall essen können. Schokolade ist halt eine Einstellungssache.
2. Ich hab die Babys von meiner Krabbelgruppe eingeladen und das 2jährige Nachbarskind. Am Sonntag feiern wir dann nur mit Familie.
3. Warum lädts du nicht deine Krabbelgruppe ein? Ich hab immer den Eindruck, dass Samira gern mit GLeichaltrigen spielt, und so lernst du die Mamis ja auch besser kennen. Bei uns hat sich von der vom Roten Kreuz organisierten Pekip-Gruppe eine Krabbelgruppe entwickelt. Wir treffen uns einmal wöchentlich bei jeder abwechselnd.
4. Diese ineinandersteckbaren Becher sind bei uns Standardgeschenk, oder diese zusammensteckbaren Bodenplatten.
5. Also ich glaube, Deko ist den Kleinen ziemlich egal. Ich werd Wienerle, Brezeln und REiswaffeln für die Kleinen hinstellen und vielleicht Seifenblasen blasen.
LG Steffi und Samira, die auch am 1. September Geburtstag hat.

Hi Tina,
hier meine Antworten:
1) ich gebe Maja Grundsätzlich (noch)keine Schokolade,aber an ihrem 1.Geb.hat sie nen Marmorkuchen bekommen,ich denke es hat ihr nicht geschadet.
2)an ihrem Geb. war nur die Familie da-die engesten,Oma´s Tanten,Onkel...//eine Woche später dann Maja´s "Freunde",Kinder in ihrem Alter
3)ja s.oben
4)Motorikschleife,Bücher,Anziehsachen,Steckpuzzel ect.
5)Ja,Maja hat gestaunt,als sie die Luftballons und die Deko sah!!!
glg sandra mit maja

Hallo Tina,
1. kommt auf Deine Einstellung an. Lara durfte alles probieren. Sie hat Kuchen, Negerküsse usw. probiert und fand es herrlich ;-)
2. Direkt am Geburtstag die Verwandschaft und einen Tag später hatten wir Kinderparty.
3. Es waren 11 Kinder da die so ein Jahr alt waren und 2 Kinder im Kindergartenalter.
4. Schaukelpferd, Motorikschleife, Kugelbahn, Bücher, Bücher, Bücher ;-)
5. Also ich hatte das Wohnzimmer schön dekoriert mit ganz vielen Luftballons, die Geschenke schön plaziert und den Kerzenzug angemacht. Dann durfe Lara zusammen mit ihrem Papa das Wohnzimmer betreten. Sie wußte gar nicht wo sie zuerst hinsehen sollte, aber sie hat soooooooooooo gestrahlt. Da ging uns richtig das Herz auf!
LG Katja und Lara 1J2T

Hallo Tina,
Fabienne hat morgen Geburtstag und bei uns wird es so aussehen:
1) Fabienne darf Schokoladenkuchen essen, ich mache einen Zebrakuchen, einen Mohrenkopfkuchen und eine Maulwurftorte. Sie darf von allen probieren, aber das mit der Schoki ist denke ich Ansichtssache
2) Eingeladen ist meine beste Freundin (alleinstehend) und die Verwandten, also Omas, Opas, ein Uropa, und die Paten mit Familien, da werden dann 4 Kinder dabei sein, im Alter von 8 Wochen, 6 J., 10. J. und 12 J.
3) Siehe bei 2.
4) Fabienne bekommt von uns eine Puppe und einen Puppenwagen. Sie liebt die Puppen ihrer Schwester und setzt sie immer in ihren Wagen, was Alina gar nicht gefällt, da es ihr Wagen ist. Somit bekommt Fabienne morgen ihren eigenen Puppenwagen. WAs sonst noch kommt? Keine Ahnung, werde ich morgen sehen.
5) Ich werde für Fabienne Luftballons aufhängen, Lampions auch und einen Kerzenzug haben wir auch. Die Feier findet je nach Wetterlage draußen statt, allerdings erst am Sonntag. Da wo wir feiern, wird dann auch geschmückt.
GLG Alex

Hallo Tina!
Wir haben an Linas Geburtstag ein paar Luftballons, einen Kerzenzug und etwas Deko gehabt. Sie hat schon gestaunt als sie alles gesehen hat.
Zu Deinen Fragen:
1. Ich denke Lara kann den Kuchen essen, sie isst ja auch so vom Tisch mit.
2. Ich muss ehrlich sagen, eingeladen so direkt haben wir niemanden. Wir haben gesagt, wer kommt, der kommt. So hat es sich bei uns ergeben, dass alle ziemlich nacheinander kamen und wir dann noch etwas länger zusammen gesessen haben. Für Lina war es nicht allzu stressig. Eine Freundin war mit ihrem Sohn (1,5 Jahre) hier. Das war ok.
4. Wir haben Lina an Spielzeug nichts besonderes geschenkt. Wir wollen Ihr eine Schaukel kaufen.
GLG STeffie mit Lina

hallo Tina,
also ich habe Luftballons aufgeblasen und aufgehängt, ne Girlande mit Herzlichen Glückwunsch und eine Girlande mit Bärchen *grins*. Zwei Kuchen hab ich gebacken und auf die Käsetorte kam ne 1-Kerze. In den Napfkuchen kamen Smarties. Eingeladen hatte ich Mädels mit Kindern in seinem Alter (kenne ich von der Rückbildung) und die bekamen auch nen Schluck Sekt und O-Saft. Ich glaub die Party war mehr für uns als für Alessandro, aber er war abends trotzdem ganz kaputt. Ich fands schön und ich wollte mich gerne dran erinnern. Typisches Spielzeug ist schwierig, Alessandro bekam ein Bobbycar von uns, Autos, Gieskanne etc und einen Mantelaufhänger fürs Kinderzimmer in Form von einem Zauberer.
Viel Spass bei Eurer Feier :)
Diana + Alessandro *8.8.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen