Suchen Menü

Fragen zu Vollmilch

Hallo Mädels,
mein Großer hat mit einem Jahr schon kein Fläschen mehr angerührt von daher hatte sich das erledigt.Aber nicki trinkt liebend gern seine Flasche.Wie macht ihr das ab dem 1.Jahr mit Vollmilch???Gebt ihr dann statt der Folgemilch einfach Vollmilch,sättigt die denn?oder gebt ihr weiter Folgemilch und zusätzlich Vollmilch??
Klärt mich mal auf
GGGLG
Chick
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Vollmilch

Hallo Chick, bei Johanna stille ich noch, da hab ich das Problem nicht. Bei Franziska habe ich aber noch recht lange Folgemilch gegeben, keine Vollmilch bzw. Vollmilch nur dazu, nicht als vollwertige Mahlzeit. Da Franziska recht zierlich war, habe ich ihr die nährstoffreichere Folgemilch gegeben (gerade in Zeiten, in denen sie kaum was anständiges gegessen hat). Gar zu viel Vollmilch (bzw überhaupt Milchprodukte) solltest du ja ohnehin noch nicht geben, also vielleicht doch noch eine Weile Folgemilch?
LG Kathi - sorry, war dir jetzt keine große Hilfe

Hi Chick!
Lara ist jetzt ja gute 11 Monate alt und bekommt morgens immer noch ihre Flasche Folgemilch. Wir kuscheln dabei immer noch im Bett gemeinsam. Ist ein schönes Ritual! :-)
Ansonsten trinkt sie keine Fläschen mehr. Allerdings bekommt sie abends manchmal normale Vollmilch aus der Trinklernflasche zum Abendbrot dazu.
GLG Anna

ich habe bei meinen Anderen weiter Folgemilch gegeben,denn es war ja die Abendmahlzeit und in der Folgemilch sind ja auch alle notwendigen Nährstoffe drin. In der Vollmilch nicht.
Zudem wird Vollmilch oft nicht so gut vertragen...
Gruß
Liro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen