Fragen zu Infektion !
Jana 11 +5
Re: Fragen zu Infektion !
Ich denke, bei einer bereits bestehenden Infektion reichen Joghurt-
Tampons leider nicht aus! Zum Ansäuern des Milieus sind die super
ganz zu Bginn der Infektion oder vor allem bei beginnender ph-Wert-
Verschiebung. Aber eine Infektion geht damit meist nicht mehr weg!
Es gibt doch sicher auch Zäpfchen, die in der Schwangerschaft geeignet
sind! Da würde ich noch mal nachhaken!!
wenn du öfters Probleme mit Infektionen hast: Ich finde die CarePlan ph-
Wert-Messhandschuhe (aus der Apo) super. Zweimal die Woche misst
man den ph-Wert selbst und sobald der nach oben geht, kann man
gegensteuern - mit Naturjoghurt zum Beispiel!
Gute Besserung,
liebe Grüße, Simone
Ich hatte dasselbe, allerdings schon direkt vor/bei und nach dem positiven Test am Tag der Mens.
Habe auch Zäpfchen bekommen (Metronidazol) gegen die Scheideninfektion, und die darf man noch weniger nehmen im ersten Trimester als das Arilin, aber es gibt leider keine Alternativen.:-( Die Bakterien sind weitaus gefährlicher für Deinen Krümel (kann zu Fehlgeburten führen) als die Zäpfchen!! Dein FA wird schon genau abgewogen haben, und außerdem hast Du ja gottseidank die ersten 12 Wochen so gut wie herum, und da wird dann kaum noch etwas passieren! (Ich habe wesentlich mehr Schiß gehabt, weil direkt zu Beginn...:-( ).
Übrigens sind bei mir danach die Bakterien weg gewesen und es hat selbst in diesem frühen Stadium dem Krümelchen nicht geschadet (bin jetzt 12+4).
Mit Naturjoghurt kannst Du zwar gut den ph-Wert wieder hinbekommen, aber es hilft eigentlich nur gegen Pilzinfektionen, nicht aber gegen Bakterien.:-(
Insofern nimm die Zäpfchen ruhigen Gewissens. Die Bakterien sind wirklich wesentlich gefährlicher!
Ganz liebe Grüße,
Kelly
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen