Suchen Menü

Fragen zu Infektion !

Ich habe leider eine Scheideninfektion und habe von meiner Ärztin Arilin-Rapid Zäpfchen verschrieben bekommen. Diese sollen aber nicht im ersten Trimester angewendet werden. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ? Habt ihr schon mal etwas von Naturjoghurt-Tampons gehört und würde soetwas helfen ? Danke !!
Jana 11 +5
Bisherige Antworten

Re: Fragen zu Infektion !

ich habe baby-Creme genommen, war nach gut einer Woche weg, (geht aber nur, solange die Infektion nicht innen sitzt)

Hi!
Ich denke, bei einer bereits bestehenden Infektion reichen Joghurt-
Tampons leider nicht aus! Zum Ansäuern des Milieus sind die super
ganz zu Bginn der Infektion oder vor allem bei beginnender ph-Wert-
Verschiebung. Aber eine Infektion geht damit meist nicht mehr weg!
Es gibt doch sicher auch Zäpfchen, die in der Schwangerschaft geeignet
sind! Da würde ich noch mal nachhaken!!
wenn du öfters Probleme mit Infektionen hast: Ich finde die CarePlan ph-
Wert-Messhandschuhe (aus der Apo) super. Zweimal die Woche misst
man den ph-Wert selbst und sobald der nach oben geht, kann man
gegensteuern - mit Naturjoghurt zum Beispiel!
Gute Besserung,
liebe Grüße, Simone

Hi Jana!
Ich hatte dasselbe, allerdings schon direkt vor/bei und nach dem positiven Test am Tag der Mens.
Habe auch Zäpfchen bekommen (Metronidazol) gegen die Scheideninfektion, und die darf man noch weniger nehmen im ersten Trimester als das Arilin, aber es gibt leider keine Alternativen.:-( Die Bakterien sind weitaus gefährlicher für Deinen Krümel (kann zu Fehlgeburten führen) als die Zäpfchen!! Dein FA wird schon genau abgewogen haben, und außerdem hast Du ja gottseidank die ersten 12 Wochen so gut wie herum, und da wird dann kaum noch etwas passieren! (Ich habe wesentlich mehr Schiß gehabt, weil direkt zu Beginn...:-( ).
Übrigens sind bei mir danach die Bakterien weg gewesen und es hat selbst in diesem frühen Stadium dem Krümelchen nicht geschadet (bin jetzt 12+4).
Mit Naturjoghurt kannst Du zwar gut den ph-Wert wieder hinbekommen, aber es hilft eigentlich nur gegen Pilzinfektionen, nicht aber gegen Bakterien.:-(
Insofern nimm die Zäpfchen ruhigen Gewissens. Die Bakterien sind wirklich wesentlich gefährlicher!
Ganz liebe Grüße,
Kelly

hallo jana, wenn du eine infektion hast hilft joghurt gar nichts mehr. leider. du kannst ja in der apotheke nachfragen bzw. deine ärztin ob sie dir keine canesten zäpfchen verschreiben kann, die kannst immer nehmen, aber ich würde ohne bedenken die arilin rapid, nehmen. denn die richten weit weniger schaden an, als eine aufsteigende infektion !!! und du bist ja eh schon am ende des 1. drittels. also rein damit. ich hab auch eine infektion, deswegen , wär ich dafür das du deiner fä vertraust. in der ss, kommen infekte halt mal häufiger vor, weil dein milieu anders ist. du kannst aber dann hie und da mal einen tampon in normales weißes joghurt tauchen, und den für ein paar stunden einführen. das säuert an., hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen, frohe weihnachten und lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen