Fragen zu Durchfall - bitte um Hilfe :-)
habe eine Frage bzgl. Durchfall
Samstag fing es an - Colin hatte (lt. meinem Mann) ziemlich dünnen Stuhl - einmal. Gestern früh lief er völlig über und gestern abend auch (obwohl es da von der Menge her nicht sooo viel war - Windel saß schief...) Heute früh gleiches Spiel - volle dünne Windel und ausgelaufen - umziehen etc... Also öfter als sonst hat er nicht in die Windel gemacht 1Mal am Tag und ab und zu 2Mal waren bisher normal. Die Konsistenz macht mir nur Sorgen...
Ansonsten ist Colin qietschfidel und fit. Ich mache mir nur Gedanken, weil wir nächsten Samstag ja kirchlich heiraten und uns Mittwoch dann eben schon mal auf den Weg nach Würzburg machen um die Reste vorzubereiten. Ich möchte ja nicht, daß mein Kind Samstag krank im Bettchen lieg :-((( Kann ich ihm irgendwas Gutes tun? Erstmal nur Milch füttern um den Magen nicht zu belasten? Also Gläschen usw.. alles weglassen? Oder hängt das mit den Zähnen zusammen und geht bald wieder weg? Allerdings hatte er bisher beim Zahnen nie solchen Durchfall....
Hülfe, ich mach mir echt Gedanken - soll doch ein schöner Tag für uns alle werden am Samstag...
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!
Liebe Grüsse,
Sunny mit Colin *23.08.04
Re: Fragen zu Durchfall - bitte um Hilfe :-)
Ich denke, so lange Colin quietschfidel ist, musst du dir keine Sorgen machen! Du kannst ja zur Sicherheit Uzara-Saft besorgen, der ist rein pflanzlich. Ansonsten würde ich Colin viel zu trinken geben und auf stuhlfestigende Schonkost umsteigen, also z.B. geriebenen Apfel (am besten auf einer Glasreibe gerieben), Möhre, Kartoffeln pur und vielleicht Banane.
Bis zum Wochenende ist er bestimmt wieder fit!!!!
Ganz liebe Grüße von Steffi, die wegen Lotti seit 5 Uhr wach ist und gleich nach Hannover fährt, um neue Schuhe zu kaufen- ärgere mich grad, dass die Geschäfte erst so spät öffnen!
ja mit den Geschäften in Hannover das hatten wir letzte Woche auch. Ist total blöde, da stehste in der Stadt, weil Du musst und guggst dumm...
Nunja - ich hab ihm gestern mit Mühe und Not bisl Banane gegeben, gehe aber sicherheitshalber heute kurz zur KIÄ. So bin ich einfach ruhiger für Samstag (eine Sorge weniger *g*) Warste denn beim Schuhekauf erfolgreich?
Liebe Grüsse,
Sunny
War leider ZU erfolgreich ;-) Hab mir bei Gisy, wo es ja im Moment 20% gibt, ein Paar Sommerschuhe und ein Paar Herbstschuhe von Camper gekauft... nicht ganz billig, aber sooo schön.
Ich hoffe, Colin gehts bald wieder besser und du kannst bis samstag noch etwas entspannen.
Liebe Grüße, Steffi
na das klingt doch toll - Du darfst Dir doch auch mal was gönnen :-))))
Wir waren vorhin bei der KIÄ - nun gibts erstmal Diätkost (Kartoffeln, Karotten, Nudeln, Reis, Banane und gebriebene Äpfel) und zusätzlich eine Glucose-Elektrolyt-Lösung zum verdünnen der Milchpülli und noch ein Pülverchen mit Bakterien zum Aufbau der Darmschleimhaut. Hoffe, das hilft alles - hab auch grad schon fleissig Karotten gekocht und geschnippelt - das gibts dann mit Nudeln von gestern zu Mittag ;-)
An Entspannung kann ich dann vielleicht in Würzburg denken. Heute hab ich noch Wäscheberge zu bewältigen und hier in der Wohnung herrscht das Chaos - überall kleine "Haufen" die eingepackt werden wollen *lach*
Ich wünsche Euch einen schönen Dienstag :-)))
*gnuddels* Sunny
Solange er fit ist und es ihm gut geht, würde ich mir da keine Gedanken machen. Gib ihm viel zu trinken. Bis Samstag ist das sicher vorbei.
GLG Alex
danke schön :-)) viele liebe grüsse!!
ich musste auch so meine Erfahrungen mit Durchfall machen :-(
Milch ist eher schlecht, da der Milchzucker die Verdauung anregt und das Milcheiweiß den Darm belastet.
Vielleicht hilft es schon, viel Karotte, Banane, Kartoffel, geriebenen Apfel zu geben. Vielleicht trinkt er Tee dazu oder du besorgst "Oral Phädon".
Wenn er nicht zusätzlich spuckt oder Fieber bekommt, brauchst du dir denke ich keine großen Sorgen machen.
Gute Besserung und eine schöne Hochzeit
Tinky
danke Dir für die Antwort. Ich hab ihm gestern mittag dann Kartoffel-Karotte, gestern abend Kartoffel-Apfel und ein bisl zerdrückte Banane gefüttert. Bin mal gespannt, wenn ich ihn jetzt ausm Bett nehme... Gehe heute sicherheitshalber aber doch schnell zur KIÄ - so hab ich vielleicht eine Sorge weniger ;-)
Lieben Dank und viele Grüsse,
Sunny :-)
Aus Erfahrung: Geh zum Doc!
Bin eigentlich immer eher entspannt und nicht schnell beim Arzt. Aber da ihr ja nun am WE heiratet und Carla letzte Woche Durchfall hatte kann ich Dir nur raten geh lieber zum Doc. Unsere KLeine hatte es ab Dienstag ähnlich wie Colin und sie war super drauf, kein Fieber etc. Am Freitag ging es ihr besser und ich dachte das wird. Aber dann gings erst richtig los mit alle 1,5 STd Durchfall wie Wasser. Bin dann noch zum Notdienst weil der Stuhl schleimig war und sie hat eben kontrolliert ob alles ok ist und hat uns dann auch was aufgeschrieben gegen den Magen Darm Virus ders dann doch wohl war! Am Dienstag wars dann überstanden. Ansonsten kann ich Dir raten: Bananensaft, geriebener Apfel, Kartoffeln, Karotten und versuch mal ihm Actimel zu geben. Hat mir unsere KIÄ empfohlen wegen der Darmflora.
Und wenn Du nur ein Mittel zur Absicherung hast um es ihm ggf. zu geben. Aber geh kein Risiko ein. Denn wenns schlimmer wird, könntes blöd werden.
Gute Besserung für Deinen Kleien und schon mal eine wunder wunderschöne Hochzeit!
LG
Kiki
Re: Aus Erfahrung: Geh zum Doc!
danke Dir für Deine Antwort!! Ich hab sicherheitshalber für heute einen KIÄ-Termin ausgemacht - so bin ich wohl doch ruhiger fürs WE oder hab zumindest eine Sorge weniger... Gestern gabs dann Kartoffel-Karotte-Apfel und ein bisl zerdrückte Banane, na mal sehen wie es aussieht wenn ich ihn gleich ausm Bett nehme...
Vielen lieben Dank nochmal :-)
Liebe Grüsse, Sunny
ja ich hab gestern dann mit angefangen Kartoffeln, Karotten und Bananen zu füttern - bin mal gespannt. Am süppeln war er Gott sei Dank freiwillig viel *g* Gehe heute aber sicherheitshalber doch zur KIÄ - so hab ich zur Hochzeit wenigstens eine Sorge weniger...
Danke Dir und für Dich auch gute Besserung wg. den Nierensteinen *Däumchendrück*
Alles Liebe, Sunny
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen