Fragen- Hilfe !
ich habe noch jede Menge SS- Tee nach Stadelmann zu Hause. Jetzt möchte ich ja 2 Wochen früher mit dem Himbeerblättertee trinken beginnen, zwecks früherem geburtsbereitem Befund.
Kann ich beide Teemischungen zusammen trinken? Oder hilft der HimbiTee sonst nichts?
Ich will einen Liter täglich vom HimbiTee trinken, wieviele Esslöffel benötige ich dafür? Was passiert, wenn ich überdosiere?
Mal ehrlich, hilft der HimbiTee wirklich?
Brauche 2 Wochen früher den Befund "geburtsbereit". Was kann ich zum Tee noch tun?
Gruß Sandra 34 SSW
Re: Fragen- Hilfe !
also ich kann aus meiner erfahrung berichten. ich hab damals bei meinem sohn den himbi tee getrunken. ich war et+5 und es sollte eingeleitet werden. das wollte ich umgehen und hab mich abends mit 1liter himbi tee hingesetzt. das ergebniss war das mein sohn noch in der nacht auf die welt kam. ob es nun wirklich an dem tee lag oder obs auch so los gegangen wäre?!?! *schulter zuck*
warum willst du eigentlich unbedingt dein baby früher haben???
was wenn das baby noch gar nicht soweit ist oder reif dafür???
versteh ich nicht...ich hoffe für mich ich halte bis et durch...
gglg peggy et-19
@ chara
ich habe ganz arge Schmerzen (wahrscheinlich Symphyse oder so) und meine FÄ sagte mir, man könne bei geburtsbereitem Befund die Geburt 1-2 Wochen früher einleiten (natürlich nur, wenn Baby reif ist).
Ein Frühchen möchte ich nicht haben, aber das ist es ab 37 + 0 ja nicht mehr. Ich denke auch nicht, wenn das Kind bei frühestens 38 + 0 oder auch erst 39 + 0 noch unreif wäre, die FÄ mich zur Einleitung schicken würde.
Ich will mich informieren und schauen, was man tun kann. Vielleicht gehen die Schmerzen ja auch schnell wieder weg *zweifel*
Gruß Sandra 34 SSW
Der Himbeerblättertee ist nicht wehenfördernd,...
Ich weiss nicht, was es bewirkt, wenn du die Tees zusammen trinkst (kenne den SS-Tee nicht).
Aber irgendwie wird der Himbeerblättertee immer wieder als "sanfte Einleitung" angegeben. Klar, WENN es dann losgeht, ist es natürilch gut, wenn das Gewebe weich ist, aber allein dadurch beginnt die Geburt nicht!
Jede reagiert anders drauf, einige sehr heftig, andere kaum, probiers mal mit weniger als einem Liter. Wenn du nichts merkst, kannst du immer noch mehr trinken oder stärker dosieren oder länger ziehen lassen.
Achtung: Wenn du stark reagierst darauf, DANN TUTS AUCH WEH (z.B. Glieder, Gelenke)!
noch was
also alle Hebis in meinem KH sagen. 1 Tasse Himbeerblättertee am Tag reicht. Denn auch wenn Du mehr trinkst, ist die Wirkung troztdem nicht stärker. Das ist wie beim Kaffee da hat die zweite Tasse ja auch keine wachmachendere Wirkung wie die erste.
Lg Sveni
@ flower-fairy
oh, danke für den Tip!!!! Wie lange darf der Öl- Tampon drin bleiben? Auch nur 2 Stunden wie der Olivenöl- Tampon?
ich weiß, dass ich dem baby beim "reifen" nicht helfen kann, aber ich will meinen "Befund" (also MuMu, Zervix etc.) geburtsreif machen, eben mit HimbiTee oder ähnlichem.
Das Baby ist reif, wenn es reif ist :-) da kann ich nix tun, um dies zu beschleunigen, ich weiß!
Liebe grüße von Sandra
Re: @ flower-fairy
ich weiß was du meinst, ist ja auch mein ziel, den mumu so *mürb* wie nur möglich zu machen, mein vorteil ist, das meiner schon weich und fingerdurchlässig ist, und der gebärmutterhals ziemlich verstrichen ist. aber das sagt ja auch nicht wirklich was drüber aus, wann krümel dann kommt. wird schon werden :-)) alles liebe isa
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen