Fragen über Fragen ... Senkwehen, Lungenreife ...
Ich hab aber schon wieder ein neues Problem. War gestern beim FA und hatte zig Fragen, von denen mir aber leider keine einzige eingefallen ist. Wird doch langsam Zeit für Merkzettel. *ggg*
Also weiß jemand wann die Lungenreife normalerweise abgeschlossen ist? Ich lese überall was anderes. Würde mich mal interessieren.
Und da sich bei meiner letzten SS der Bauch gar nicht gesenkt hat: wann kann man mit Senkwehen rechnen? 34. oder 36. SSW? Wär schön, wenn das diesmal anders laufen würde. Mein Sohn hat sich damals mit dem Kopf nicht ins Becken eingestellt und mußte mit der Saugglocke geholt werden.
Danke und LG,
Lina
Re: Fragen über Fragen ... Senkwehen, Lungenreife ...
also bei senkwehen sagt man so 4 wochen vor termin. sprich 34.
das mit der lungenreife interessiert mich auch. da kann ich dir auch nicht helfen.
gruß anja
Re: Fragen über Fragen ... Senkwehen, Lungenreife ...
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen