Fragen über Fragen :-)
ich muß da gleich mal paar Fragen stellen,und zwar...
1.Wann beginnt ihr mit dem zähne putzen bei euren kleinen?Fabian ist (wie gesagt) 10monate alt,geht in den 11monat und hat 2 Zähne,
entweder schau ich schlecht oder,seine zähne verfärben sich!
Aber er bekommt ja nix süßes,und wenn mal ein kleines stück(sehr klein),und sehr selten!und er bekommt diesen auflöstee,wo ich schon die löffelanzahl reduziere,damit er nicht zu süß ist!
2.Was gibt ihr denn so Nachmittags?Fabian bekommt noch diese Nachmittagsgläschen,doch ich möchte ihn langsam von der gläschenkost entwöhnen,da er nun aufs Jahr zugeht.
3.Und was gibt ihr Abends zum essen?schon kleine stücke Brot mit belag oder noch Brei??Fabian bekommt noch diesen Gute Nacht Brei!
So *gg* das waren erstmal meine Fragen!!Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen!!Ich danke euch schon im voraus für eure antworten!
Viele liebe grüße Memory!
Re: Fragen über Fragen :-)
nun dann beginne ich mal .-)
wir haben angefangen zu putzen als der erste Zahn da gewesen ist. Fruchtsäure ist auch gemein zu den Zähnen.
Und wenn ich mich nicht irre hat dieser Tee den du gibst, Traubenzucker drinn oder? Das ist genau so schädlich für die Zähne wie Zucker.
Auch Milch (Folgemilch) ist nicht gut für die Zähne.
Beim Essen kann ich nicht mit reden. Leonie wird mehr oder weniger voll gestillt, da sie Essen resp den Löffel verweigert.
Sie isst alles was sie selbst halten kann.
Brot usw.
Gib doch Fabian Mittags mal eine selbst gemachten Frucht Mus.
Oder eine Resiwaffel oder so was. Oder Früchte nicht zermantscht :-)
Meinen grossen habe ich auch beinahe nur mit Gläschen gefüttert (mit dem Innhalt versteht sich) Bis ich gemerkt habe, das er 1. Ganzes Essen :-) lieber mag und wenn es kleien sein soll, ich es gerade so gut selbst machen kann.
Und 2. selber gemachtes günstiger und besser ist.
Gerade jetzt. Fabian ist ja schon "alt" grins. Reib einen Apfel, mische mit Banana und Zwieback rein, Das mögen die meisten Babys.
Anstelle des Gute Nacht Breis kannst du auch Gries mit Frucht oder Reis mit Frucht machen. Vielleicht schaut Fabian beim ersten Löffel etwas komisch :-) Solches essen ist nicht so süss wie Hipp und co, aber schnell gemacht und nicht so teuer.
LG
jea
Hallo Jea,
Ja,in diesem Tee ist Traubenzucker drin :( ,er bekommt frühs noch seine Flasche (milasan3),aber ich will sie ihm auch nicht verweigern.Ich geb ihm jetzt als zwischenmahlzeit eine klein gedrückte banane,die er gern mag!*freu*.Das mit den gerieben Apfel..... werd ich auf jeden Fall ausprobieren,auch mit dem reis mit frucht!Ich danke dir für deine Antwort und wünsch dir noch nen schönen Abend.
LG Memory!
1) Anna hat zwar schon 7 Zähnchen, aber mag das Zähne putzen überhaupt nicht...hab schon viel versucht, aber was soll ich machen, Sie presst die LIppen richtig zusammen, wenn Sie nur die Zahnbürste sieht...naja, ich geb die HOffnung nicht auf und versuch es weiter! *lach*
2) zerdrückte Banane oder Obstgläschen, aber alles nur mit Stückchen, das breiige mag Anna gar nicht mehr so gerne!
3) Abends isst Sie eigentlich schon richtig bei uns mit: Griessnockerlsuppe, Nudeln, Fisch, Kartoffeln, eigentlich alles mögliche und Anna verträgt alles supergut und mag auch alles!
LG Micha mit Anna, die heute schon 3 Griesnockerl zu mittag gegessen hat; *19.08.04
also fabian läßt sich an die zähne fassen *noch :)*
ich denke mal das ich mir aus der apotheke so eine zahnbürste hole die für sein alter entsprechend ist!je eher damit anfangen desto besser sag ich mir!!;)
Mal sehen,ich werde mal damit langsam anfangen,ihn abends kleine stückchen Brot mit Belag und obst klein geschnitten zu geben (soll ja abwechslungsreich sein).Ich werd ja sehen wie er darauf reagiert ;)) kann nur schief gehen *lach*
also nochmal danke und schönen abend noch ;)
LG Memory!
wir verfärben sich denn die Zähne genau?Es gibt ja auch weisse Flecken auf den zähnen das könnte von zuviekl Fluorid kommen!Und zum Auflöstee kann ich nur sagen:wenn er es ab und zu bekommt ist es ja nicht schlimm aber ständig,dann kannste besser Beuteltee oder Wasser geben!Vielleicht so wie Du schriebst langsam reduzieren bis Du irgendwann ganz bei Wasser bist?!
1.Ich ahbe sofort als Maja den 1. Zahn bekommen hat geputzt-ist übrigens immernoch nicht vollständig durch!
2.Nachmittags bekommt sie Obst.Du könntest auch einen Joghurt geben oder dergleichen(wenn Du schon Milch einführst)
3.Abends bekommt Maja noch Pre Milch,sie möchte noch keinen Brei...
glg sandra mit Maja
Jetzt hatte ich Dir so eine lange Antwort geschrieben,..., und sie ausversehen wieder gelöscht! *grummel*
Also kürze ich jetzt ein wenig ab:
1. Wir putzen seit 1-2 Monaten mehr oder weniger regelmäßig die Zähne. Allerdings ist Lara davon nicht so begeistert. Sie hält lieber die Zahnbürste selbst in der Hand und kaut drauf rum! Finde ich aber auch ok..., hauptsache sie gewöhnt sich schon mal daran! ;-)
Übrigens bekommt Lara auch zwischendurch den Tee zum Auflösen, da ich ihr mit Wasser oder ungesüßtem Tee gar nicht erst kommen muss! ;-) Sie trinkt allerdings auch die Tee-Frucht-Schorlen aus den Flaschen. Die strecke ich dann noch ein wenig mit Wasser und achte darauf, dass nicht zusätzlicher Zucker beigemischt wurde!
2. Nachmittags bekommt Lara eigentlich nicht immer das Gleiche. Mal ein Gläschen, mal nen Joghurt, mal ein paar Bissen Kuchen, mal Obst,..., je nachdem was gerade da ist und wo wir gerade sind! ;-)
3. Abends haben wir das Familienabendbrot eingeführt! *schmunzel* Wir setzten uns um 19 Uhr alle gemeinsam an den Tisch und essen Brot/ Brötchen mit Belag, manchmal mit Suppe oder Ei. Lara bekommt meistens eine "Knacki" von Herta in die Hand gedrückt. Die liebt sie! ;-) Dazu ißt sie gerne Tomaten, Bort mit Mortadella, Putenbrust, oder Marmelade. Und da sie leider keine Folgemilch dazu trinken mag, gibt es zum Abschluß meistens einen Furchtzwerg! ;-)
Wenn wir mal keine Zeit dazu finden, nimmt sie aber auch imemrnoch gerne den normalen Abendbrei! ;-)
So, jetzt ist die Antwort doch wieder länger geworden! ;-)
Hoffe, ich konnte noch ein wenig helfen!
LG Anna mit Lara June *25.06.04
@Sandra,Flower,Anna-Lena....
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!!! ;)
LG Memory(heike)&Fabian
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen