Frage zur kindlichen Entwicklung
Sie beschäftigt sich nicht mehr so schön alleine, sie schläft tagsüber sehr viel und nachts sehr schlecht, sie ist nur zufrieden, wenn ich bei ihr bin etc.
Nun habe ich gelesen, daß viele Babies in dieser Phase schon anfangen, sich zu drehen (vom Bauch auf den Rücken oder andersrum).
Isabel macht da keinerlei Anstalten zu. Nun bin ich etwas verunsichert, ob sie in der Entwickung etwas zurück sein könnte.
Machen Eure Babies in diesem Alter das alle schon, oder versuchen sie es wenigstens?
Ich muß dazu sagen, daß Isabel die Bauchlage ganz schrecklich findet. Ich trainiere das zwar immer mit ihr, damit sie den Kopf schön lange hält. Aber richtig zufrieden ist sie nur in Rückenlage.
Bin gespannt auf Eure Antworten...
Viele Grüße
Petra & Isabel 11W3T
Re: Frage zur kindlichen Entwicklung
LG Nina
Aber er ist zur Zeit auch nur ein Mamakins will nur auf den Arm - zum Glück gibts ein Targetuch ;-)
Was mir an ihm auffällt, er erzählt seid ein paar Tagen ganz anders, mit ganz anderen Lauten auch und er versucht tapfer sein Spielzeug am Kiwa zu greifen**ggg***, sieht so süß aus wie er dabei konzentriert schielt und versucht das doofe Ding in die Hand zu bekommen :-)
GGGLG Silvi und zur Zeit schlafendem Nicolai
@momos rasselbande
Isabel plappert in den letzten Tage auch anders. Sie benutzt viel mehr Laute und übt das Ganze dann sehr intensiv. Das steht in meinem Buch auch als Zeichen für den Lernerfolg innerhalb des 12. Wochen Schubes.
Ebenfalls ist laut Buch folgendes auffallend in dieser Phase:
die Kinder machen mit Vorliebe Spukebläschen und lutschen dauernd auf ihren eigenen Händchen rum.
Das macht meine Kurze am liebsten den ganzen Tag!!!
Petra
Re: @momos rasselbande
Was mir seit ein paar Tagen noch auffällt ist nach dem Trinken macht er mit den Lippen so ein quitschendes Gerräusch ost doof zu erklären , mit einem Kussmund, das sieht hammermäßig aus :-)
GGGLG Silvi
Re: @momos rasselbande
Es ist si super schön diese ganzen neuen Dinge zu beobachten!!!
GGGLG Petra
Genau das meine ich - so süüüüüüüßßßßßßßßß :-)
Niclas ist nun 15W +3T und macht keinerlei anstalten sich zu drehen. Zwar mag er gerne aufm Bauch liegen, aber nur wenn er bei mir auf der Brust liegt. Er strampelt schön mit seinen Beinchen aber von Drehung null spur.
LG Nicole
So ist das als Mutter...
Raphael 16w dreht sich auch noch nicht,aber
seine zeit wird noch kommen,dafür plapert er wie ein weltmeister.die einen brauchen einfach länger.
spielerisch üben tue ich aber das mit ihm um es schmackhaft zu machen..... :-)
lg eve
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen