Suchen Menü

Frage zur Pille "Cerazette"

Hallo,
ich hab da mal ne blöde Frage:
seit fast 3 Monaten nehm ich nun die Cerazette und hab noch keine Periode bekommen. Ist dies normal? Bei meiner alten Pille VAlette bekam ich die Tage immer in der Pillenpause aber bei der C. gibts ja keine...
im Beipackzettel steht auch nix..hmmm
hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich noch stille?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
lg saskia, die gleich einen wunderschönen Herbstspaziergang macht in der Sonne
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Pille "Cerazette"

Hallo,
habe auch die Cerazette, nehme sie aber noch nicht, habe irgendwie BEdenken das das dann mit dem Stillen nicht mehr so gut klappt (vielleicht kannst Du mir da mal von Deinen Erfahrungen berichten).
Lt. Meiner FÄ ist es bei der Cerazette oft so, das die Blutung ganz ausbleibt. Das liegt daran, das es sich um ein reines Gestagen-Präparat handelt.
Kann auch mit dem stillen zusammenhängen, ist aber halt oft so, das die Mens mit der Cerazette ausbleibt, ist daher nicht unbedingt für jeden geeignet, es gibt ja Frauen, die die Mens auch ganz gut finden.
Gruß Olive

Hi Olive! Aus dem Grund hatte ich die Pille bei Louisa damals auch nicht genommen. Jetzt nehme ich sie aber (geht mir auch besser und ich könnte mir tatsächlich Xeln vorstellen! Damals sowieso nicht!) und es hat sich auf das Stillen überhaupt nicht ausgewirkt!
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (2Monate)

Hi, also meine Ärztin meinte, daß esbei jedem ganz unterschiedlich ist, wann die Mens wiederkommt. Ich vermute, daß es am Stillen liegt. Habe meine Periode auch noch nicht wieder - bin eigentlich auch ganz froh darüber :-)
Liebe Grüße Nina

Hi,
nee, ist normal, dass die Periode ausbleibt bei der Cerazette!
Das ist normal. Es kann aber auch sein, dass du Schmier,-Zwischenblutungen oder auch die normale Mens bekommst.
Ich vertrage die Cerazette leider nicht, bekomme nach einer Einnahmezeit von ca. 5-7 Tagen megaheftige Blutungen, die nicht mehr enden. Ich vertrage nur Komipräparate (Gestagen + Östrogen). Leider darf das während der Stillzeit nicht genommen werden, somit muss ich anders verhüten :-/
LG sandra

Huhu, also ich nehm auch die cerazette und stille voll. Es hat keinen Einfluss darauf! Aber ich hab 4-5 Tage nach der ersten Einnahme meine Mens bekommen, ne ganze Woche lang (trotz stillen)...was natürlich nicht sehr prickelnd ist! Ich denk das ist bei jedem unterschiedlich!
Mal sehen wie es das nächste Mal ist oder ob es einmalig bleibt.
LG Jana mit Emily (6) und Jonah (9 Wochen)

Huhu !
Also mein FA sagte mir, das sie ausbleiben wird. Beim großen, kam sie auch erst nach absetzen der Pille!
lg anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen