Suchen Menü

Frage zur Nackenfaltenmessung und Herzschlag

Hallo,
ich bin heute bei 6+1 und habe am Donnerstag meinen ersten Frauenarzttermin. Kann man da schon einen Herzschlag sehen bei 6+3. Ich fliege naemlich am 19.12 von den USA nach Deutschland, und ich waere so verunsichert, wenn ich nicht wuesste, ob die Schwangerschaft intakt ist. Anzeichen wie Uebelkeit, extreme Muedigkeit und Unterleibsschmerzen habe ich in Huell und Fuelle. Ich wollte auch nach der Nackenfaltenmessung fragen. Wann ist die denn. Ich hoffe, dass die das hier machen. Vielen Dank und liebe Gruesse
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Nackenfaltenmessung und Herzschlag

Hallo Mareike,
ich war auch bei 6+3 beim FA (muß auch am Do wieder hin) und da hat man das Herchen schon schlagen sehen. Aber das muß nicht heißen das man bei Dir das auch schon sieht. Es kommt immer noch auf den Zeitpunkt des ES und der Einnistung an. Außerdem gibt es wohl noch qualitative Unterschiede bei den US-Geräten. Die SS-Anzeichen die Du hast weisen aber schon mal auf eine intakte SS hin.
Nackenfaltenmessung (Auszug aus 9monate):
Test zur vorgeburtlichen Diagnostik. Mit Ultraschall schaut der Arzt (in der 9. bis 12. Woche), ob sich im Nacken des Feten ein Ödem gebildet hat. Die Nackenfalte ist ein Hinweis auf eine Entwicklungsstörung.
LG Simone 8+3

Hallo Simone,
vielen Dank fuer Deine Antwort. Ich hatte am 14.ZT ES. Das heisst am 18.11 und am 30.11. blieb die Regel aus. Ich glaube schon, dass die Einnistung nicht so spaet war. Ich bin ja gespannt, ob ich ueberhaupt einen Ultraschall bekomme uebermorgen. Ansonsten habe ich am 24.12 in Deutschland einen Termin. Das waere bei 7+2. Vielen Dank fuer die Infos LG Mareike

Hallo Mareike,
Das mit dem herzschlag ist bei jeder Frau unterschiedlich. Beid er einen sieht man es schon in der 5. Woche, bei manchen sogar erst in der 10./11. SSW.
Die Nackenfaltenmessung wird in Deutschland in der Regel zw. der 12-14. Woche gemacht. In D mu ? man das selbst bezahlen. Sie gibt Hinweise daruaf, ob das Kind eine Behinderung hat, eine Behinderung/Entwicklungsst örung m öglich ist.
Ist fliegen denn in dem fr ühen Stadium der SS nicht gef ährlich f ür's Baby?
Liebe Gr ü ?e und eine sch öne SS w ünscht dir Nicole
mit Talissa Cheyenne 4.4.

Liebe Nicole,
danke fuer die Antwort. Ich habe gerade in Deinem Profil geschaut. Deine Kleine ist suess und nach so einem Kampf ist es schoen, dass sie es geschafft hat . Viel Glueck weiterhin Liebe Gruesse
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen