Frage zur Gestose.....
die Hebamme im GVK hat mich heute zur FÄ geschickt, weil ich seit ein paar Tagen massiv Wasser eingelagert habe, welches auch über Nacht nicht zurück geht (habe morgens ganz dicke Finger) und ich seit ca. 2 Tagen irgendwie eine Magen-Darm-Sache mitmache. Ich habe Magenschmerzen und doll Durchfall mit viel Gegrummel im Bauch (wahnsinnig schmerzhafte Blähungen!).
Sie riet mir, das unbedingt testen zu lassen, weil Magenschmerzen/ Empfindlichkeit der oberen Bauchdecke und Wasser ein Zeichen für Gestose sein können.
Nun war ich zum Gucken bei der FÄ, sie war jedoch nicht da. Nur die Angestellten prüften Butdruck und Uin. Ich habe einen Blutdruck von 140/ 80, kein Eiweiß im Urin, dafür aber Leukozyten, die in der SS normal wären (?)
Auf die Wassereinlagerungen sind die gar nicht eingegangen....
Besteht eine Gestose erst, wenn alle 3 Faktoren (Blutdruck, Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen) aufeinander treffen oder genügen schon 2 Faktoren?
Habe gar keine Ahnung, die Helferin schickte mich auch wieder nach Hause. Habe Freitag Gott sei dank noch einen Termin...
Liebe Grüße von einer mit Bauchschmerzen gequälten Sandra 33 SSW
Re: Frage zur Gestose.....
also eine gestose besteht wie du schon sagtest aus 3 Merkmalen. Hoher Blutdruck,Eiweiß im Urin und Wassereinlagerungen. dein Blutdruck ist ok und du hast auch kein Eiweiß im Urin also kannst du unebsorgt sein. Viele Schwangere haben massive Wassereinlagerungen, aber Blutdruck und Eiweiß müssen regelmäßig beobachtet werden. hast du es schon mit Salz und viel Eiweiß versucht?
Mir hat es bis jetzt super gut getan, ich hab nur bei arg heissem Wetter oder langem stehen geschwollene Knöchel.
Also das leukos in der ss normal sind kommt mir ziemlich suspekt vor, da würde ich nochmal nachhaken.
GGGGLG
Chick+Nicki 34+0
Re: Frage zur Gestose.....
also ich kann Chick da nur zustimmen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Zur Gestose gehören unbedingt noch Eiweiß im Urin und der hohe Blutdruck. Ich muss auch jede Woche mindestens einmal zur Kontrolle u.a. wegen der Gestose bei meiner letzten SS. Aber außer Wasser ist bei mir nix. Und gegen das Wasser hat mir noch super Akupunktur geholfen, die mir meine Ärztin angeboten hat. Also laß dich nicht verrückt machen und noch eine beschwerdefreie SS!
LG
Christin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen