Suchen Menü

Frage zur Ernhährung

Hi, sagt mal, wie geht es euch eigentlich so essenstechnisch ? Ich habe ständig das Gefühl, dass ich meinem Wurm nicht genügend Nahrung biete (bin jetzt 9+2). Ich muss dazu sagen, dass ich eher der Typ "Hungerhaken" bin - wiege bei 168 cm nur ca. 49,5 kg. Ich habe auch dauernd hunger und nach jedem Essen frage ich mich, ob es genug war.... . Was meint ihr ? Obst kann ich im Moment nicht leiden, da kriege ich Ekelgefühle, deshalb nehme ich schon Vitamin C-Tabletten. Ach ja, und wie ist das mit Käse und so ? Was genau ist Rohmilchkäse ? Bonbel zum Beispiel oder der Streukäse zum Überbacken (hmm, mag ich momentan am liebsten mit Tomaten...) :-))) Danke für eure Hilfe
Euch alles Gute Romance
Bisherige Antworten

Re: Frage zur Ernhährung

Hallo Romance,
also ich würde sagen, iß was dir schmeckt. Preisgünstige Kombi
Vitaminpräp. gibts bei medicom8 so das üblich davor und dahinter) Ich
nehme seit vor der SS so eins( da ist auch Folsäure drin) und mit
vernünftiger Ernährung( nicht die Menge machts) hab ich bisher super
Hb Werte. Meine Hebi meinte damit dürfte ich auch den Rest der SS
keine Probleme bekommen. Anders als bei meinen Zwillis, wo ich
schlechte Werte hatte. Aber vor fast 20 Jahren in der DDR war die
Versorgung mit frischen Gemüse und Obst leider nicht gut. Bonbel ist
zur Zeit auch mein Käse Favorit, mmmh lecker auf getoastetem
FinnBröd;-) Ich eße auch nicht wirklich viel, aber der Bauch und meine
Tochter entwickeln sich super;-)
gggglg, Malati 20+3

Hallo Romance! Ich bin auch so ein "Hungerhaken" und mache mir so meine Gedanken zur Ernährung. Wie Du kann mann mich mit Obst momentan jagen. Dafür könnte ich ständig Ketchup, Tomatensoße und der gleichen essen. Meine "Speisekarte" wird leider immer kleiner, weil ich einfach vor so vielen Lebensmittel einen ekel habe. Und zum Thema Käse: Rohmilchkäse soll man wegen irgendwelcher List..*??* Bakterien nicht essen, aber der ist gesondert ausgezeichnet. Und Streukäse zum überbacken macht ja garnichts, da durch die Hitze im Ofen Bakterien abgetötet werden. Ich hoffe ich konnte Dir ein bisserl helfe,
LG Gina 10+6

Hallo Romance,
schön das Du wieder da bist!
Ich habe ja auch dieses "Hungerhaken-Symtom".
Alles, wo Rohmilch drin ist, sollte man wohl meiden. Ebenso Leber. Aber überbackener Käse oder anderer Käse jeglicher Art ist bedenkenlos.
Ich habe mir wegen der Vitamin-Frage NeoVin von Milupa gekauft, da ist neben Folsäure alles andere drin, was Schwangere brauchen. Schaden kann es ja in keinem Fall - mir auch nicht, weil ja grad Grippe Zeit ist.
Gibt es als Brausetabletten aber auch als normale Kapseln.
LG Frauke & Pünktchen 8+5

hello, guckst du hier:
http://www.9monate.de/Q-4647159.html
hatten wir gestern noch über die liebe ernährung gesprochen.
hast du mal versucht, dir das obst in form von joghurt mit obstschnipseln, oder milchshake unterzujubeln?
auf jeden fall wichtig sind ne gute portion milchprodukte, ne portion getreide (müsli, vollkornbrot, vollkornnudeln, grieß o.ä.) und ne portion gemüse/obst (karotten- und gurkensticks mit dip mache ich mir zu dem zwecke.
lg
kazita (die colasüchtig-gewordene)

Danke an euch alle !!

Hallo und guten Morgen,
danke für Eure Tipps ! Jetzt fühle ich mich schon erleichtert. Dann habe ich ja nicht viel falsch gemacht. Ich werde mir wohl so spezielle SS-Multivitami-Tabl. besorgen. Z.B. Femibion (hab ich hier irgendwann mal gelesen).Ach ja, was sind denn die HB-Werte ?????? Häää, hab ich da was nicht mitgekriegt ? Schönes WE an Alle Kugeligen und bald Kugeligen, Eure Romance

Re: Danke an euch alle !!

Hallo Romance,
Hb ist der Hämoglubin Wert, also auf deutsch der EisenWert;-) Er sollte
nicht unter 11 absinken, dann kanns sein das Du Eisentabl. zuführen
mußt. Aber da wird genauer auf Qualimedic eingegangen...wenn Du
noch mal nachlesen willst. Hb wird jedesmal beim Doc überprüft. Der
Piks in den Finger.
weiterhin alles Gute....und dieser Ekel vorm Essen geht meißt im 2
Trimster vorbei.
ggglg, Malati 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen