Frage zur Ernhährung
Euch alles Gute Romance
Re: Frage zur Ernhährung
also ich würde sagen, iß was dir schmeckt. Preisgünstige Kombi
Vitaminpräp. gibts bei medicom8 so das üblich davor und dahinter) Ich
nehme seit vor der SS so eins( da ist auch Folsäure drin) und mit
vernünftiger Ernährung( nicht die Menge machts) hab ich bisher super
Hb Werte. Meine Hebi meinte damit dürfte ich auch den Rest der SS
keine Probleme bekommen. Anders als bei meinen Zwillis, wo ich
schlechte Werte hatte. Aber vor fast 20 Jahren in der DDR war die
Versorgung mit frischen Gemüse und Obst leider nicht gut. Bonbel ist
zur Zeit auch mein Käse Favorit, mmmh lecker auf getoastetem
FinnBröd;-) Ich eße auch nicht wirklich viel, aber der Bauch und meine
Tochter entwickeln sich super;-)
gggglg, Malati 20+3
LG Gina 10+6
schön das Du wieder da bist!
Ich habe ja auch dieses "Hungerhaken-Symtom".
Alles, wo Rohmilch drin ist, sollte man wohl meiden. Ebenso Leber. Aber überbackener Käse oder anderer Käse jeglicher Art ist bedenkenlos.
Ich habe mir wegen der Vitamin-Frage NeoVin von Milupa gekauft, da ist neben Folsäure alles andere drin, was Schwangere brauchen. Schaden kann es ja in keinem Fall - mir auch nicht, weil ja grad Grippe Zeit ist.
Gibt es als Brausetabletten aber auch als normale Kapseln.
LG Frauke & Pünktchen 8+5
http://www.9monate.de/Q-4647159.html
hatten wir gestern noch über die liebe ernährung gesprochen.
hast du mal versucht, dir das obst in form von joghurt mit obstschnipseln, oder milchshake unterzujubeln?
auf jeden fall wichtig sind ne gute portion milchprodukte, ne portion getreide (müsli, vollkornbrot, vollkornnudeln, grieß o.ä.) und ne portion gemüse/obst (karotten- und gurkensticks mit dip mache ich mir zu dem zwecke.
lg
kazita (die colasüchtig-gewordene)
Danke an euch alle !!
danke für Eure Tipps ! Jetzt fühle ich mich schon erleichtert. Dann habe ich ja nicht viel falsch gemacht. Ich werde mir wohl so spezielle SS-Multivitami-Tabl. besorgen. Z.B. Femibion (hab ich hier irgendwann mal gelesen).Ach ja, was sind denn die HB-Werte ?????? Häää, hab ich da was nicht mitgekriegt ? Schönes WE an Alle Kugeligen und bald Kugeligen, Eure Romance
Re: Danke an euch alle !!
Hb ist der Hämoglubin Wert, also auf deutsch der EisenWert;-) Er sollte
nicht unter 11 absinken, dann kanns sein das Du Eisentabl. zuführen
mußt. Aber da wird genauer auf Qualimedic eingegangen...wenn Du
noch mal nachlesen willst. Hb wird jedesmal beim Doc überprüft. Der
Piks in den Finger.
weiterhin alles Gute....und dieser Ekel vorm Essen geht meißt im 2
Trimster vorbei.
ggglg, Malati 20+4
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen