Suchen Menü

Frage zum pucken

Hallo,
ich wollte mal wissen, wie ihr die Kleinen puckt?
Ich habe die letzte Nacht mal versucht, sie zu pucken, wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt pucken war:
Ich habe Felicia nur mit Body bekleidet relativ fest vom Hals an in eine kuschlige Decke gewickelt, inklusive Armen. Also sie konnte die Arme nicht wirklich bewegen und konnte nur strampeln. So habe ich sie ohne weitere Decke oder Schalfsack ins Bett auf den Rücken gelegt. Sie hat so 6 Stunden geschlafen.
Ist das richtig? Werden die Arme mit eingewickelt? Sie hat sich scheibar wohl gefühlt, aber ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich sie so einwickeln darf...
Sie sah aus, wie ein kleines Eskimobaby :-)
LG sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage zum pucken

Ja, das ist eigentlich das richtige Pucken! Habe Louisa 4 Monate so eingewickelt, weil sie sonst gar nicht geschlafen hat!
LG,
Tanja mit Louisa (3) und Paul (6Wochen)

Re: Frage zum pucken

Hallo Tanja!
Ja, das ist eine Form des Pucken. Gerade in den ersten ca.4 Wochen (Säuglingsalter) sollen die Kleinen sehr empfänglich dafür sein. Ideal für Babys die schreien odet nicht zur Ruhe finden etc..
Ich pucke Paul auch noch, aber nur zum Nachtschlaf. Allerdings hat er jetzt "nur" ein Schlafkleid an und einen Pucksack. Aber die ersten 3 Wochen wurde er nur mit Moltontücher gepuckt, nur die Beine und den Oberkörper habe ich fest in eine Flügeljäcken gepackt. Habe ein Foto vom 30.6. im Profil.
Wenn deine kleine drauf anspricht mache es. Ich würde halt nur drauf achten, daß die Decke nachts nicht aufgeht und sie sich unter die decke wurschtelt. Die Kleinen werden ja jetzt schon aktiver.
Ich glaube Jakob finder das Pucken auch ganz toll, denn Tags sind seine Beine ja in Hosenbeine gepackt und zur Nacht fühlt er seine nackigen Beine. Ich bin überzeugt, dass er so schon spürt, dass es ins Bett geht. Denn er geht ohne Probleme schlafen.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4Jahre), Paul (24.Mon) & Jakob (11 Wochen)

Also, so kenn ich das auch

das im Prinzip nur das Köpfchen raussieht und alles andere ist ganz fest eingewickelt...und so haben Sie das auch immer im Krankenhaus gemacht und das hab ich das so gesehen und die Kleinen haben auch alle einen zufriedenen Eindruck gemacht....6 Stunden am Stück geschlafen hört sich ja auch fantastisch an...
ach übrigens hab ich wegen Einschlaftips dir (siehe unten) noch eine Frage gestellt...vielleicht antwortest du mir da noch drauf, das wär lieb...danke

@ mamamia29: hab dir unten geantwortet ! LG

Danke, hab ich schon gesehen und geantwortet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen