Suchen Menü

Frage zum Zufüttern und Abpumpen

Wenn ich abends mal fortgehen will, dann möchte ich abpumpen. Hab mir so eine lustige Handpumpe gekauft. Jetzt frag ich mich aber, wann soll ich denn abpumpen??? Mein Kind braucht doch die Milch *grübel*
Die zweite Frage: Es gibt hier einige Frauen die abends zufüttern. Wie macht ihr das, geht da die Milchproduktion nicht zurück? Müsste ich dann jeden Abend zufüttern, weil meine Milch nicht mehr ausreicht oder geht das, dass man das ab und zu macht?
Danke für eure Antworten, liebe Grüsse
Steffi und Samira 6W3t
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zufüttern und Abpumpen

hallo steffi,
ich pumpe zwar nicht regelmäßig, aber wenn dann pumpe ich direkt nach dem stillen oder wenn er mal länger schläft und die brüste drücken schon, dann pumpe ich auch ab und zu. selbst wenn er dann bald wach wird ist noch genug da. wenn du regelmäßig zufütterst, dann geht deine milch zurück. wie das bei ab und zu ist weiß ich nicht, da ich noch voll stille.
lg mellie & jannis 8w

Re: Frage zum Zufüttern und Abpumpen

wenn Du ab und an mal was zufütterst, z.B. wenn Du abends weg bist, dann verändert sich die Milchmenge dadurch nicht wesentlich. Die Brust wird halt etwas voller, dadurch dass eine Mahlzeit ausfällt, das pendelt sich aber dann schnell wieder ein. Nur wenn Du das regelmäßig machst, dann reduziert sich die Menge. Gruß TIna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen