Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt
Ich habe vor 2 Wochen meine Kleine per KS entbunden.
Es heißt doch, dass der Wochenfluß, zwar weniger wird und sich verändert, aber 6 Wochen andauert!?
Nun nach gerade mal 2 Wochen ist fast nichts mehr außer 2 Tröpfchen. Ist das normal?
An die Mamis mit KS:
Wann wird es bei der Narbe eigentlich wieder weicher?
LG Melli und Janelle Vivienne (2Wochen)
Re: Frage zum Wochenfluß und Kaiserschnitt
also bei mir hat der wochenfluss nach dem KS fast 8 wochen gedauert. aber bei mir war auch so nach zwei oder drei wochen fast gar nix mehr, dann ein paar tage überhaupt nix und dann wieder ganz viel. mal so mal so.
also ich glaube nicht das es bei dir schon vorbei ist. (:-(
mein kaiserschnitt ist gestern vor 15 wochen gewesen und die narbe ist immer noch hart und wulstig. auch ist es drumherum immer noch ein bisschen geschwolen und vernarbt.
mirhat man gesagt das die narbe tatsächlich erst nach einem jahr komplett verheilt ist. :-(
achja,
herzlichen glückwunsch noch zur tochter
lg
rhena und emilia helené gestern 15 wochen
mein ks war am 02.07. und die narbe ist gut verheilt. ein bißchen taubheitsgefühl drumherum ist noch da. aber sonst nix. wochenfluß war bei mir nur ca. 1 woche lang stark, danach so gut wie nix mehr. is ja normal nach einem ks!!! da wurde bei der op ja schon alles gespült.....
liebe grüße
Beee und Julien
bei mir hat das Ganze ca. 4 Wochen gedauert - war aber schon nach 1-2 Wochen sehr sehr wenig geworden. Kannst Du Dich auf den Bauch legen? Das regt nochmal die Rückbildung an und vielleicht kommt dann noch was. Also meine Narbe war am Anfang außenrum ziemlich taub - aber eigentlich nie wulstig und hart, sondern immer relativ weich *grübel*
Ich wünsche Euch beiden alles Liebe und Dir "Gute Besserung"
Lieben Gruß,
Sunny+Colin 11W+2T
Der Wochenfluss dauerte 6 Wochen. Zwischendurch dachte ich immer mal wieder, es sei vorbei, aber dann kam auf einmal wieder mehr.
Meine Narbe war die ersten Wochen an einer Seite wulstig. Das sah man gar nicht direkt, sondern fühle es. Es liegt daran, dass ja in mehreren Schichten genäht wird. Wenn du genau hinfühlst, kannst du die untere Naht spüren.
In den letzten 2 Wochen ist die Narbe deutlich heller geworden. Von den Wülsten spürt man auch nichts mehr. Der Bereich oberhalb der Narbe (ca. 10 cm) ist noch immer taub. Ich hoffe, das geht noch weg.
Ach je, die Minis wachsen soooo schnell. Mit 2 Wochen hatte ich noch ein richtiges Baby, jetzt kommt sie mir schon wie ein kleines Kind vor. Gesicht usw. sehen 'fertig' aus. Also genieß die Zeit!
LG und alles Gute für euch
Anja mit Theresa Leilani (14w+2t)
ich hatte von anfang an nur sehr wenigen wochenfluss. das ist bei eim ks normal! meine hebamme erklärte es mir:
bei einm ks wird die plazenta samt gebärmutterschleimhaut mit der hand "ausgefegt". dadurch blutet es meist nicht so stark und so lange, las wenn man vaginal entbunden hätte.
auch kann es wohl sein, dass sich ein wenig wochenfluss staut oder in einer hautfalte oder der ks-narbe zurück bleib und erst später abläuft.
meine hebamme sagte immer, wenn der wochenfluss übel riecht und braun wird oder ich mich matt und grippig fühle und, dann ist was nicht ok. dann einen arzt aufsuchen.
meine fä meinet zur ks-narbe, dass sie etwa 6-12 monate blutrot sein wird. dann wird sie wie die ss-streifen verblassen. meine narbe ist wulstig und rot. die wulst wird wohl etwas weniger, aber nie mehr weg gehen :-(
lg und viel spaß mir deiner kleinen
sandra mit felicia 18w
Gruß Liro
Das mit der narbe ist von Frau zu Frau total untzerschiedlich...ich habe jetzt nach 10 Wochen nur noch harte Stellen am äüßeren Rand....
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen