Frage zum Tragetuch...
ich habe ein schönes Tragetuch ersteigert. Jetzt möchte ich Alina am Weihnachtsmarkt auch darin tragen *g*
Soweit habe ich das Binden etc. auch gut hinbekommen. Nur wenn ich sie mit dem Gesicht zu mir reinsetze, verdreht sie sich so, dass sie fast nach vorne guckt. Sie will immer sehen, was los ist. Ich habe aber gelesen, dass man sie möglichst nicht nach vorne gucken lassen soll.
Wie habt ihr Eure Zwerge im Tuch??
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w6t
Re: Frage zum Tragetuch...
Also normal hab ich Justin in der Wickelkreuztrage also mit dem Gesicht zu mir. Da er aber schon sehr stabil ist nehme ich ihn auch schon öfter mal in den Hüftsitz, da sieht er dann mehr und ist glücklich. Mit dem Gesicht nach vorne trage ich Justin nicht, dass ist nicht gut für seine Hüften.
GGLG Manu mit Joana (1,5Jahre) & Specki-Justin (21Wochen)
Re: Frage zum Tragetuch...
ich trage robin seit er 2 wochen ist - immer mit gesicht zu mir. jetzt dreht er sich auch oft recht zur seite, weil er was sehen will, manchmal "werkt" er dabei auch sehr um.... aber wenn ich länger unterwegs bin, schläft er ein :-))))
anfangs hab ich die wickel-x-trage gebunden, jetzt hab ich den schiebeknoten immer im tuch und binde die "gekreuzte wiege" (das geht ganz flott, praktisch für unterwegs), allerdings liegt er da nicht drinnen, sondern sitzt !
liebe grüße!
karin mit robin (18w)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen