Frage zum Tragetuch...
ich habe ein schönes Tragetuch ersteigert. Jetzt möchte ich Alina am Weihnachtsmarkt auch darin tragen *g*
Soweit habe ich das Binden etc. auch gut hinbekommen. Nur wenn ich sie mit dem Gesicht zu mir reinsetze, verdreht sie sich so, dass sie fast nach vorne guckt. Sie will immer sehen, was los ist. Ich habe aber gelesen, dass man sie möglichst nicht nach vorne gucken lassen soll.
Wie habt ihr Eure Zwerge im Tuch??
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 17w6t
Re: Frage zum Tragetuch...
Also normal hab ich Justin in der Wickelkreuztrage also mit dem Gesicht zu mir. Da er aber schon sehr stabil ist nehme ich ihn auch schon öfter mal in den Hüftsitz, da sieht er dann mehr und ist glücklich. Mit dem Gesicht nach vorne trage ich Justin nicht, dass ist nicht gut für seine Hüften.
GGLG Manu mit Joana (1,5Jahre) & Specki-Justin (21Wochen)
Re: Frage zum Tragetuch...
ich trage robin seit er 2 wochen ist - immer mit gesicht zu mir. jetzt dreht er sich auch oft recht zur seite, weil er was sehen will, manchmal "werkt" er dabei auch sehr um.... aber wenn ich länger unterwegs bin, schläft er ein :-))))
anfangs hab ich die wickel-x-trage gebunden, jetzt hab ich den schiebeknoten immer im tuch und binde die "gekreuzte wiege" (das geht ganz flott, praktisch für unterwegs), allerdings liegt er da nicht drinnen, sondern sitzt !
liebe grüße!
karin mit robin (18w)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen