Suchen Menü

Frage zum Thema Überfüttern

Hallo,
ich habe hier jetzt schon öfter gelesen, dass man mit MuMi und Pre Nahrung sein Kind nicht "überfüttern" kann, mit 1er Nahrung aber diese Gefahr besteht. Wie begründet sich das eigentlich und was in diesem Sinne ist mit Überfüttern eigentlich gemeint??? *aufdemschlauchstehe*
Konstantin wird vollgestillt, aber entwickelt sich zum Schwergewicht (jetzt schon 7,5 kg, allerdings ist er auch sehr lang!)
LG, Tanja mit Konstantin *02.07.04
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema Überfüttern

Hallo,
also mit überfüttern ist gemeint, dass das Kind zu viele Kalorien erhält, wenn man davon zu viel gibt. Das wiederum führt zu Übergewicht oder auch einfach "Moppeligkeit".
Stimmt, mit MuMi oder Pre Nahrung kannst du nicht überfüttern. Grund:
In 1er, 2er und 3er Nahrung ist Stärke enthalten (zur Sättigung, Kohenhydrat). Somit entählt diese Nahrung wesentlich mehr Kalorien.
Die MuMi und die Pre sind frei von Stärke. Sie enthalten selbstverständlich auch Kohlenhydrate (z.B. Lactose), aber nicht so viel.
Pre und MuMi kann man nach Bedarf füttern, 1er, 2er und 3er Nahrung nur in etwa so, wie es auf der Packung steht. Natürlich auch hier etwas individuell. Die Gesamttrinkmenge ist entscheidend, nicht die Flaschenmahlzeiten insgesamt.
LG sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen