Frage zum Teetrinken
ich bräuchte keinen Tee dazu geben.
Jetzt bekommt Lara die Flasche alle 3-4 Stunden. Mir ist aber
aufgefallen, daß sie oft so trockene Lippen hat. Besonders wenn
wir unterwegs waren und sie die ganze Zeit geschlafen hat.
Soll/kann ich jetzt etwas Tee zwischendurch geben?
Gebt ihr euren kleinen auch Tee zwischendurch? Und wie mache
ich das, wenn ich unterwegs bin. Muß Lara immer warmen Tee
wie die Mich trinken, oder darf der auch etwas kälter/
Zimmertemperatur sein?
LG Tina & Lara 11 Wochen alt
Re: Frage zum Teetrinken
Kristin trinkt gerne auch mal lauwarmen bzw. kalten Tee. Kristin ist auch ein Flaschenkind und trinkt alle 4 Std. eine Flasche. Sie trinkt aber eher selten Tee. Nur wenn sie mal sehr quengelig ist oder schwitzt. Mache es doch einfach nach Gefühl, wenn du meinst sie könnte Durst haben probiere es doch einfach aus ob sie trinken mag.
LG
Nicole+ Kristin 19W
Nicki trinkt sehr viel Tee,am liebsten mag er ihn kalt.
Biete es deiner Maus doch einfach mal an,schaden tut es nicht.
GGGGLG
Chick+Nicki 19w
Eske bekommt auch etwa alle 4 STunden die Flasche. Ich gebe ihr aber hin und wieder abgekochtes Wasser und eigentlich kaum Tee. WEnn ich Tee fertig mache dann Fenchel/Anis Tee der beruhigt auch noch zusätzlich.
Meist ist das Wasser oder auch der Tee kalt bzw Zimmertemp.
Mal abgesehen davon ist Flüssigkeit immer gut.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
GLG Anne
Ich würde ruhig versuchen Deiner Lara immer mal zwischendurch Tee, oder Wasser anzubieten.
Denn im Moment ist sie natürlich noch zu klein für Beikost, aber wenn es dann soweit ist, muss sie ja zusätlich etwas trinken! Ich denke spätestens dann ist es hilfreich, wenn Du schon weißt, was Lara mag und wenn Lara auch daran gewöhnt ist, etwas anderes als Milch zu trinken!
Im Moment wünsche ich mir fast, ich hätte meiner Lara früher mehr Tee angeboten! *g* Das sie mittlerweile mittags und abends Brei bekommt, laufe ich ständig mit der Teeflasche hinter ihr her! *lach* Von ihrer Milch will sie nämlich irgendwie leider nichts mehr wissen! :-/ Morgens wird die Flasche zwar noch gerade so mit Unmut genommen, aber nachmittags trinkt sie höchstens 80-100ml! Das ist natürlich nicht so toll für die Verdauung!
LG Anna
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen