Frage zum Sterilisieren
wer von Euch sterilisiert eigentlich noch die Sauger? Ich mach das noch täglich, aber frage mich echt, ob das noch sein muß. Gestern habe ich Max in der Küche erwischt, wie er den Küchenboden abgeleckt hat (nein, er bekommt genug zu essen:-)) und jetzt, da er total mobil ist, werde ich es kaum verhindern, dass er das Eine oder Andere in den Mund steckt, was da nicht hinein gehört.
Neugierige Grüße
Angelika mit Max, bald 9 M
Re: Frage zum Sterilisieren
Julia nimmt auch die ein oder andere Schippe Sand oder Blumenerde, trotzdem sterilisiere ich noch alles. Ich sterilisiere allerdings auch noch die Teeflaschen, Sauger und Schnuller meiner fast 3-jährigen nach jedem Gebrauch.
LG
Yvonne
Re: Frage zum Sterilisieren
Re: Frage zum Sterilisieren
ich sterilisiere auch die Sauger und die Flaschen noch, obwohl ich Michaela auch schon beim Bodenputzen mit Zunge erwischt habe (-:
Aber sie hat ja nur morgens noch Sauger und Schnulli nimmt sie keinen, da ist das nicht so viel Arbeit.
Die Trinklernflasche wird alle paar Tage mal sterilisiert.
GLG
Moni
Re: Frage zum Sterilisieren
Ich sterilisiere seit knapp 2 Monaten nicht mehr. Da Finn eh nur noch Flüssigkeit trinkt und keine Milch mehr, denke ich das ich nciht mehr sterilisieren muß. Mein kleiner nimmt mittlerweile alles in den Mund, da werden ihm 2 Keime (die eh im Haushalt vorkommen)auch nicht schaden. In unregelmäßigen Abständen schmeiß ich die Sauger und Schnuller mal in den Kochtopf und koche sie aus. Momentan z.B. mache ich das alle 2-3 Tage, da Finn dauerkrank ist und keine woher er das hat.
Wenn er Milch trinkt koche ich auch die Flasche aus, aber das kommt wie gesagt super selten vor. Er mag lieber richtiges essen (kein Wunder bei 10 Zähnen ;-))
Liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04
Re: Frage zum Sterilisieren
Ich sterilisiere sogar die Schnuller vom großen noch, die er ins Bett noch hat. Bis er zwei war, trank er noch Babymilch aus der Flasche, die hab ich auch immer sterilisiert, denn Milch kann "böse" werden, vor allem bei den Temperaturen, ausser Du bist so fleissig, dass du nach jeder Flasche sofort auswascht. Schnuller find ich schon sehr wichtig, diese immer zu sterilisieren, da die ja weiß Gott wo überall landen.
LG Cindy, die peniebel ist, aber noch kein Kind einen Pilz am Mund hatte ;O)
Re: Frage zum Sterilisieren
es ist vor allem wichtig die Milchflaschen zu sterilisieren, da sich in der Milch leicht Bakterien vermehren können. Simons Teeflaschen koche ich seit ca. 1 Monat nicht mehr ab, er steckt eh alles in den Mund.
LG Petra
Re: Frage zum Sterilisieren
also ich sterilisiere seit 2 monaten gar nichts mehr. Julien trinkt zwar auch noch morgens ne milch-pulle aber ich spül die sachen täglich ordentlich sauber und gut! wenn ich sehe was er sich manchmal in den mund steckt bevor ich hingerannt bin, da find ich sterilisieren mittlerweile vollkommen unnötig.
an die gegebenheiten unserer welt müssen sie sich eh gewöhnen, und sauber GESPÜLTE flaschen und schnuller gehören MEINER MEINUNG nach dazu!
Julien hat das weggesteckt ohne das ich was ungewöhnliches an ihm bemerkt hab!
liebe grüße
Rabea und Julien*02.07.04
Re: Frage zum Sterilisieren
das kenn ich nur zu gut!!! Ich sterilisier mir einen Wolf *gg* und Amelie nimmt den Kaufknochen von unserem Dackel inne Schnute der schon 2 mal quer durch den Garten geschleift wurde.
Also ich denke, dass man natürlich nciht alles verhindern kann, aber man kann es halt versuchen. Deshalb sterilisier ich trotz allem weiter.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04
Re: Frage zum Sterilisieren
was man nicht verhindern kann-ok,das geht eben nicht.Aber was ich verhindern kann bzw. wo ich das Risko minimieren kann mach ich es auch.Ich sterilisiere noch nach jedem Gebrauch:Flaschen,Sauger ect. und einmal am Tag die Nuckel!glg sandra mit Maja
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen