Suchen Menü

Frage zum Sterilisieren

Hallo,
wer von Euch sterilisiert eigentlich noch die Sauger? Ich mach das noch täglich, aber frage mich echt, ob das noch sein muß. Gestern habe ich Max in der Küche erwischt, wie er den Küchenboden abgeleckt hat (nein, er bekommt genug zu essen:-)) und jetzt, da er total mobil ist, werde ich es kaum verhindern, dass er das Eine oder Andere in den Mund steckt, was da nicht hinein gehört.
Neugierige Grüße
Angelika mit Max, bald 9 M
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Sterilisieren

Hallo Angelika,
Julia nimmt auch die ein oder andere Schippe Sand oder Blumenerde, trotzdem sterilisiere ich noch alles. Ich sterilisiere allerdings auch noch die Teeflaschen, Sauger und Schnuller meiner fast 3-jährigen nach jedem Gebrauch.
LG
Yvonne

Hi, seit Leonie etwa 6 Monate alt war, sterilisiere ich nur mehr gelegentlich, so ca. 1 x in der Woche. Ich wasche sonst alles gleich nach Gebrauch gründlich aus. Das reicht sicherlich. LG Andie

Hi Angelika,
ich sterilisiere auch die Sauger und die Flaschen noch, obwohl ich Michaela auch schon beim Bodenputzen mit Zunge erwischt habe (-:
Aber sie hat ja nur morgens noch Sauger und Schnulli nimmt sie keinen, da ist das nicht so viel Arbeit.
Die Trinklernflasche wird alle paar Tage mal sterilisiert.
GLG
Moni

Hallo Angelika!
Ich sterilisiere seit knapp 2 Monaten nicht mehr. Da Finn eh nur noch Flüssigkeit trinkt und keine Milch mehr, denke ich das ich nciht mehr sterilisieren muß. Mein kleiner nimmt mittlerweile alles in den Mund, da werden ihm 2 Keime (die eh im Haushalt vorkommen)auch nicht schaden. In unregelmäßigen Abständen schmeiß ich die Sauger und Schnuller mal in den Kochtopf und koche sie aus. Momentan z.B. mache ich das alle 2-3 Tage, da Finn dauerkrank ist und keine woher er das hat.
Wenn er Milch trinkt koche ich auch die Flasche aus, aber das kommt wie gesagt super selten vor. Er mag lieber richtiges essen (kein Wunder bei 10 Zähnen ;-))
Liebe Grüße
Vanessa + Finn Merlin *05.07.04

Hallo Andrea!
Ich sterilisiere sogar die Schnuller vom großen noch, die er ins Bett noch hat. Bis er zwei war, trank er noch Babymilch aus der Flasche, die hab ich auch immer sterilisiert, denn Milch kann "böse" werden, vor allem bei den Temperaturen, ausser Du bist so fleissig, dass du nach jeder Flasche sofort auswascht. Schnuller find ich schon sehr wichtig, diese immer zu sterilisieren, da die ja weiß Gott wo überall landen.
LG Cindy, die peniebel ist, aber noch kein Kind einen Pilz am Mund hatte ;O)

Hallo Angelika,
es ist vor allem wichtig die Milchflaschen zu sterilisieren, da sich in der Milch leicht Bakterien vermehren können. Simons Teeflaschen koche ich seit ca. 1 Monat nicht mehr ab, er steckt eh alles in den Mund.
LG Petra

hallo,
also ich sterilisiere seit 2 monaten gar nichts mehr. Julien trinkt zwar auch noch morgens ne milch-pulle aber ich spül die sachen täglich ordentlich sauber und gut! wenn ich sehe was er sich manchmal in den mund steckt bevor ich hingerannt bin, da find ich sterilisieren mittlerweile vollkommen unnötig.
an die gegebenheiten unserer welt müssen sie sich eh gewöhnen, und sauber GESPÜLTE flaschen und schnuller gehören MEINER MEINUNG nach dazu!
Julien hat das weggesteckt ohne das ich was ungewöhnliches an ihm bemerkt hab!
liebe grüße
Rabea und Julien*02.07.04

hallo Angelika,
das kenn ich nur zu gut!!! Ich sterilisier mir einen Wolf *gg* und Amelie nimmt den Kaufknochen von unserem Dackel inne Schnute der schon 2 mal quer durch den Garten geschleift wurde.
Also ich denke, dass man natürlich nciht alles verhindern kann, aber man kann es halt versuchen. Deshalb sterilisier ich trotz allem weiter.
LG
Sil mit Amelie *13-08-04

Hallo Angelika,
was man nicht verhindern kann-ok,das geht eben nicht.Aber was ich verhindern kann bzw. wo ich das Risko minimieren kann mach ich es auch.Ich sterilisiere noch nach jedem Gebrauch:Flaschen,Sauger ect. und einmal am Tag die Nuckel!glg sandra mit Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen