Frage zum Spazierengehen
wenn ich mit Max spapzieren gehen will (also ich meine, wenn er selber laufen soll), ist das immer sehr zäh. Meist kommen wir nur 50 Meter weit, dann bleibt er stehen und untersucht dann ganz genau den Zaun oder etwas, was ihm da gerade auffällt. Deswegen setzt ich ihn eigentlich fast immer in den KiWa, weil ich sonst nirgend wo hinkäme. Wie macht ihr denn das bzw. wie ist das bei Euch so? Kann man das Spazierengehen den Kindern irgendwie antrainieren? Es macht nämlich z.Zt. nicht so viel Spaß mit dem Max, weil er sich im KiWa immer so furchtbar aufführt und schreit, es gefällt ihm da wohl offensichtlich auch nicht so gut.
Fragende Grüße
Angelika
Re: Frage zum Spazierengehen
mein Elias lief mit etwa 15-16 Monate gut 3 km zügig durch ohne muh und mäh ;O).
Alina hingegen ist ne trödeltüte OHNE Ende. Selbst zur Garage könnte Madame schon 5 Minuten brauchen, obwohls gerade mal 7 Meter sind. Ansonsten geht sie auch sehr langsam, da sie auch klein ist und somit sehr kleine Schritte macht, aber wir trainieren, dass sie wenigstens ausdauer zeigt. Ich nehme sie an der Hand und wir gehen so zügig wie möglich, ich lasse sie auch gern mal auf meinen Arm pausieren.
Habt ihr es schon mal mit nem Puppenbuggy probiert, vielleicht will er etwas vorn her schieben, oder so einen Kindereinkaufswagen, vielleicht gehts da dann etwas schneller, ansonsten geduld geduld geduld....
LG Cindy, Elias 35m und Alina 17m
Wenn wir mittags unterwegs sind, spazieren laufen oder auf dem Weg zum Spielplatz, lasse ich Fabienne schon mal laufen, nur dann brauchen wir für nen Weg von 5 Minuten fast 15 Minuten. Wobei es mit Alina 3 1/2, schwieriger ist weiter zu kommen, sie bleibt überall stehen und muss alles aufheben, alles stundenlang anschauen.
Alleine mit Fabienne bin ich schneller :-).
GLG Alex
ich lasse Julian zwar draussen im Garten und auf dem Spielplatz laufen, aber alleine schon für den Weg zum Auto brauchen wir 5 Minuten. Und dann wird auch jeder Dreck aufgehoben. Meistens sitzt Julian noch im Buggy (schont die Nerven).
LG
Alexandra
wenn wir Zeit haben darf Maja ruhig für 50 Meter 2 eine Stunde brauchen*g*
Wenn wir keine Zeit haben,dann kommt sie in den KiWa und kriegt irgendetwas zur Ablenkung in die HAnd,das klappt dann meist ganz gut(für eine gewisse Zeit).
glg sandra mit maja
Das heißt Spazierenstehen!
Kinderwagen schieben lassen oder der Puppenbuggy ist dann ganz gut, wenn
ich die Maus müde kriegen will.
Wenn es schnell gehen soll, Ergo.
Wenn sie möchte, Kinderwagen, darin enspannt sich sich neuerdings auch
und schläft sogar ein *whow*
lg kazita
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen