Suchen Menü

Frage zum Spazierengehen

Hallo,
wenn ich mit Max spapzieren gehen will (also ich meine, wenn er selber laufen soll), ist das immer sehr zäh. Meist kommen wir nur 50 Meter weit, dann bleibt er stehen und untersucht dann ganz genau den Zaun oder etwas, was ihm da gerade auffällt. Deswegen setzt ich ihn eigentlich fast immer in den KiWa, weil ich sonst nirgend wo hinkäme. Wie macht ihr denn das bzw. wie ist das bei Euch so? Kann man das Spazierengehen den Kindern irgendwie antrainieren? Es macht nämlich z.Zt. nicht so viel Spaß mit dem Max, weil er sich im KiWa immer so furchtbar aufführt und schreit, es gefällt ihm da wohl offensichtlich auch nicht so gut.
Fragende Grüße
Angelika
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Spazierengehen

Hallo Angelika,
mein Elias lief mit etwa 15-16 Monate gut 3 km zügig durch ohne muh und mäh ;O).
Alina hingegen ist ne trödeltüte OHNE Ende. Selbst zur Garage könnte Madame schon 5 Minuten brauchen, obwohls gerade mal 7 Meter sind. Ansonsten geht sie auch sehr langsam, da sie auch klein ist und somit sehr kleine Schritte macht, aber wir trainieren, dass sie wenigstens ausdauer zeigt. Ich nehme sie an der Hand und wir gehen so zügig wie möglich, ich lasse sie auch gern mal auf meinen Arm pausieren.
Habt ihr es schon mal mit nem Puppenbuggy probiert, vielleicht will er etwas vorn her schieben, oder so einen Kindereinkaufswagen, vielleicht gehts da dann etwas schneller, ansonsten geduld geduld geduld....
LG Cindy, Elias 35m und Alina 17m

Re: Frage zum Spazierengehen

Also wenn wir es eilig haben, einkaufen, eingeladen, auf dem Weg in KiGa oder so, lasse ich Fabienne im KiWa. Immer dabei etwas zum spielen, damit sie beschäftigt ist. Reicht oft ein Päckchen Taschentücher.
Wenn wir mittags unterwegs sind, spazieren laufen oder auf dem Weg zum Spielplatz, lasse ich Fabienne schon mal laufen, nur dann brauchen wir für nen Weg von 5 Minuten fast 15 Minuten. Wobei es mit Alina 3 1/2, schwieriger ist weiter zu kommen, sie bleibt überall stehen und muss alles aufheben, alles stundenlang anschauen.
Alleine mit Fabienne bin ich schneller :-).
GLG Alex

Re: Frage zum Spazierengehen

Hallo Angelika,
ich lasse Julian zwar draussen im Garten und auf dem Spielplatz laufen, aber alleine schon für den Weg zum Auto brauchen wir 5 Minuten. Und dann wird auch jeder Dreck aufgehoben. Meistens sitzt Julian noch im Buggy (schont die Nerven).
LG
Alexandra

Re: Frage zum Spazierengehen

Hallo Angelika,
wenn wir Zeit haben darf Maja ruhig für 50 Meter 2 eine Stunde brauchen*g*
Wenn wir keine Zeit haben,dann kommt sie in den KiWa und kriegt irgendetwas zur Ablenkung in die HAnd,das klappt dann meist ganz gut(für eine gewisse Zeit).
glg sandra mit maja

Re: Frage zum Spazierengehen

Hallo Angelika! Was, Ihr schafft 50 Meter am Stück??? Wir nicht. Ich hab dann noch das Glück, daß meine "Große" dann grinsend vorausrennt, wenn sie merkt, daß Julius sich irgendwas anschaut. Ist ziemlich stressig. Wenn wir irgendwo hin wollen, muß ich ihn entweder am Kinderwagen festschnallen (aber dann trödelt meist die Große *grrrr* oder ich nehm das Auto. Wir müssen leider immer einen Unterschied machen zwischen "Spaziergang" und "Besorgung". LG, Claudia

Das heißt Spazierenstehen!

An manchen Tagen kommen wir auch nicht vom Fleck.
Kinderwagen schieben lassen oder der Puppenbuggy ist dann ganz gut, wenn
ich die Maus müde kriegen will.
Wenn es schnell gehen soll, Ergo.
Wenn sie möchte, Kinderwagen, darin enspannt sich sich neuerdings auch
und schläft sogar ein *whow*
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen