Frage zum Schlaf in der nacht
hab mal eine Frage: haben eure Babies von Anfang an im eigenen Bettchen geschlafen .... das haut bei uns noch gar nicht hin...jedes malwenn ich sie reinlege wacht sie sofort auf und schreit ...schnuller hilft auch nicht...überhaupt mag sie nicht gerne auf dem rücken liegen...außer im maxicosi oder in der wippe aber gerade auf dem rücken überhaupt nicht....deshalb schläft sie momentan in unserem bett ...da ist sie total brav....
sie ist jetzt auch erst 12 tage alt...wollte mal wissen, wie das bei euch ist und ob ihr tips habt...auf dauer möchte ich das ihr natürlich nicht angewöhnen, jetzt allerdings geniess ich es auch total...und kann auch so sehr gut schlafen...
liebe grüße mamamia 29 + anna 12 tage alt
Re: Frage zum Schlaf in der nacht
dann leg sie auf den bauch oder die seite!
gegen bauchschmezen und blähungen hilft die bauchlage auch sehr gut. mach dir bloß nicht so einen kopp wegen sids. meine maus (8 wochen) hat manchmal dolle blähungen und dann quäle ich sie nicht in der rückenlage, sondern lege sie auf den bauch. dann is es gut!
es kann gut sein, dass dein mäuschen eure nähe und wärme einfach braucht, sie ist ja eigentlich grad erst geschlüpft. das soll sich alles ändern, wenn die mäuse 6 wochen alt sind. vorher sind sie sehr anhänglich, schlafen nicht durch und fühlen sich bei mama & papa einfach am wohlsten!!!
gott sei dank schläft felicia seit anfang an in ihrem eigenen bett, obwohl sie ein frühchen ist und trotz ihren 8 wochen noch sehr klein und zart ist.
wenn sie im maxicosi oder der wippe gut schläft, dann braucht sie vielleicht eure nähe und will nicht ins bett abgeschoben werden. felicia schläft tagsüber in der wippe und im stubenwagen bei uns im wohnzimmer und nachts geht sie ab 23 uhr in ihr bett in unserem schlafzimmer.
meine hebamme meinte, sie schläft viellieicht immer so gut, weil sie eigentlich immer bei uns ist. entweder im wohnzimmer oder im schlafzimmer.
klappt super seit anfang an!
lg sandra mit felicia *07.07.04
unser "großer" hat auch die ersten 6 wochen bei uns im bett geschlafen. nach 6 wochen haben wir ihn dann an die wiege in unserem schlafzimmer gewöhnt (vorher war auch nur gebrüll als er in der wiege lag). hat natürlich ein paar tage gedauert und viel mühe und nerven gekostet. aber es hat dann binnen 1 woche geklappt und er hat in der wiege geschlafen.
ich habe mir fest vorgenommen, daß unser kleiner jannis gleich in der wiege in unserem schlafzimmer schlafen soll, aber es haut überhaupt nicht hin. von alleine schläft er schon mal gar nicht ein in der wiege und wenn er auf dem arm einschläft und ich lege ihn dann in die wiege, dann reißt er sofort die augen auf und weint (obwohl er wirklich fest geschlafen hat). jetzt schläft er auch bei uns im bett. wir haben auch kein problem damit. ich denke die kleinen brauchen wirklich noch unsere nähe und wärme. meine hebi meinte auch, daß es völlig o.k. ist und wir ihn dadurch nicht "verwöhnen".
lg mellie & dominik & jannis (1w+3t)
jedes Baby ist ja wirklich verschieden. Mein erstes war z. B. ein völliger Bauchschläfer und es hat viel geholfen, wenn Papa ihn auf seinen flachen Bauch gelegt hat (ohne lästige Brust) und er ist da gemütlich eingeschlafen.
Mein jetztiges fängt nahezu an zu spucken wenn es auf dem Bauch liegt.
Deine ist also brav, liegt im Bett...ich seh daran nix falsches, sondern eher Freude, dass sie brav ist.
Bei meiner klappt es meist im Stubenwagen dann mit Schnuller. Allerdings gestern Nacht klappte es eine Stillmahlzeit überhaupt nicht. Sie war ungefähr 3 h wach und der Schnuller kam nach 10 minuten wieder raus und ich mußte aufstehen und wieder Schnuller geben. Irgendwann kam dann die nächste Stillmahlzeit und dann schlief sie endlich ein. *ächz*
Sternenfeder + Annabell *8.8.04
Sabine+ Anne 13 tage alt
LG, Angi
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen