Suchen Menü

Frage zum Schlaf in der nacht

Hallo,
hab mal eine Frage: haben eure Babies von Anfang an im eigenen Bettchen geschlafen .... das haut bei uns noch gar nicht hin...jedes malwenn ich sie reinlege wacht sie sofort auf und schreit ...schnuller hilft auch nicht...überhaupt mag sie nicht gerne auf dem rücken liegen...außer im maxicosi oder in der wippe aber gerade auf dem rücken überhaupt nicht....deshalb schläft sie momentan in unserem bett ...da ist sie total brav....
sie ist jetzt auch erst 12 tage alt...wollte mal wissen, wie das bei euch ist und ob ihr tips habt...auf dauer möchte ich das ihr natürlich nicht angewöhnen, jetzt allerdings geniess ich es auch total...und kann auch so sehr gut schlafen...
liebe grüße mamamia 29 + anna 12 tage alt
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Schlaf in der nacht

hallo,
dann leg sie auf den bauch oder die seite!
gegen bauchschmezen und blähungen hilft die bauchlage auch sehr gut. mach dir bloß nicht so einen kopp wegen sids. meine maus (8 wochen) hat manchmal dolle blähungen und dann quäle ich sie nicht in der rückenlage, sondern lege sie auf den bauch. dann is es gut!
es kann gut sein, dass dein mäuschen eure nähe und wärme einfach braucht, sie ist ja eigentlich grad erst geschlüpft. das soll sich alles ändern, wenn die mäuse 6 wochen alt sind. vorher sind sie sehr anhänglich, schlafen nicht durch und fühlen sich bei mama & papa einfach am wohlsten!!!
gott sei dank schläft felicia seit anfang an in ihrem eigenen bett, obwohl sie ein frühchen ist und trotz ihren 8 wochen noch sehr klein und zart ist.
wenn sie im maxicosi oder der wippe gut schläft, dann braucht sie vielleicht eure nähe und will nicht ins bett abgeschoben werden. felicia schläft tagsüber in der wippe und im stubenwagen bei uns im wohnzimmer und nachts geht sie ab 23 uhr in ihr bett in unserem schlafzimmer.
meine hebamme meinte, sie schläft viellieicht immer so gut, weil sie eigentlich immer bei uns ist. entweder im wohnzimmer oder im schlafzimmer.
klappt super seit anfang an!
lg sandra mit felicia *07.07.04

Re: Frage zum Schlaf in der nacht

hallo mamamia, meine isabel (4w3t) schläft immer noch bei uns im bett. sie wacht sofort auf wenn ich versuche sie in ihr bett zu legen. aber solange sie meine nähe braucht kann sie ruhig bei mir schlafen. hatte mir das vor der geburt aber anders vorgestellt. wollte sie definitv im eigenen bettchen schlafen lassen. aber es kommt immer anders als man denkt... lg simone und isabel

Re: Frage zum Schlaf in der nacht

hallo,
unser "großer" hat auch die ersten 6 wochen bei uns im bett geschlafen. nach 6 wochen haben wir ihn dann an die wiege in unserem schlafzimmer gewöhnt (vorher war auch nur gebrüll als er in der wiege lag). hat natürlich ein paar tage gedauert und viel mühe und nerven gekostet. aber es hat dann binnen 1 woche geklappt und er hat in der wiege geschlafen.
ich habe mir fest vorgenommen, daß unser kleiner jannis gleich in der wiege in unserem schlafzimmer schlafen soll, aber es haut überhaupt nicht hin. von alleine schläft er schon mal gar nicht ein in der wiege und wenn er auf dem arm einschläft und ich lege ihn dann in die wiege, dann reißt er sofort die augen auf und weint (obwohl er wirklich fest geschlafen hat). jetzt schläft er auch bei uns im bett. wir haben auch kein problem damit. ich denke die kleinen brauchen wirklich noch unsere nähe und wärme. meine hebi meinte auch, daß es völlig o.k. ist und wir ihn dadurch nicht "verwöhnen".
lg mellie & dominik & jannis (1w+3t)

Re: Frage zum Schlaf in der nacht

Hm,
jedes Baby ist ja wirklich verschieden. Mein erstes war z. B. ein völliger Bauchschläfer und es hat viel geholfen, wenn Papa ihn auf seinen flachen Bauch gelegt hat (ohne lästige Brust) und er ist da gemütlich eingeschlafen.
Mein jetztiges fängt nahezu an zu spucken wenn es auf dem Bauch liegt.
Deine ist also brav, liegt im Bett...ich seh daran nix falsches, sondern eher Freude, dass sie brav ist.
Bei meiner klappt es meist im Stubenwagen dann mit Schnuller. Allerdings gestern Nacht klappte es eine Stillmahlzeit überhaupt nicht. Sie war ungefähr 3 h wach und der Schnuller kam nach 10 minuten wieder raus und ich mußte aufstehen und wieder Schnuller geben. Irgendwann kam dann die nächste Stillmahlzeit und dann schlief sie endlich ein. *ächz*
Sternenfeder + Annabell *8.8.04

Re: Frage zum Schlaf in der nacht

hallo, lenny schläft auch bei mir, wir schlafen trotzdem gut, auch mein mann, obwohl wir nur ein 140cm breites bett haben. aber wir sind ja alle nicht groß :-)). mir ist das auch zu blöde mit dem aufstehen. ich mach in der nacht alles im bett, auch das wickeln, unterlage und zubehör richt ich mir abends schon her. ich hab da eher das motto weniger ist mehr, bzw faulheit siegt *gg* also genieß es nur, sie wird auch ausziehen... glg isa

Re: Frage zum Schlaf in der nacht

wir hatten das gleiche problem, auf anraten der hebamme haben wir es dann erfolgreich so probiert: aus einem kopfkissen ein "schiffchen gebaut" und in die wiege neben meinem bett gelegt, darin dann die kleine. da fühlt sie sich kuschlig und geborgen und es klappt seitdem wunderbar. In ein paar Tagen wollen wir es dann ohne "schiffchen" in der Wiege probieren.
Sabine+ Anne 13 tage alt

Re: Frage zum Schlaf in der nacht

Hallo! Also, ich find überhaupt nichts dabei die Kinder bei mir im Bett zu haben. Erstens ist das Stillen so um vieles leichter und ich krieg genug Schlaf. Und zweitens fühlen sie sich einfach wohler so nahe neben der Mama. Alleine im eigenen Bett kann für Babys eine große Streßsituation bedeuten, es ist nämlich nicht normal die Mama weder zu spüren, riechen oder hören. Das bedeutet für ein Baby verlassen und schutzlos zu sein, das wäre in der Natur ein Todesurteil. Kein Wunder also daß viele Babys die Mama lautstark herbeirufen wenn sie sich alleingelassen fühlen.
LG, Angi

Re: Frage zum Schlaf in der nacht

Hi Mamamia!unser Raphael schläft in seinem Bettchen,bis er in der Nacht an die Brust will.Dann nehm ich ihn zu mir ins Bett und wir schlafen nach dem Stillen zusammen in meinem Bett weiter(ich war anfangs zu faul ihn nach dem Stillen wieder in sein Bett zu legen,jetzt hat sich das so eingependelt).ich denke das ist kein Problem,meine anderen Kinder haben auch die erste Zeit bei mir im Bett geschlafen und früher oder später sind sie alle "ausgezogen".also geniess die Nähe doch einfach,sie werden so schnell flügge...Lg Susi mit Raphael,7w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen