Suchen Menü

Frage zum Morgenbrei

Hallo,
was gebt ihr denn so zum Morgenbrei oder alles Frühstück euren Kleinen...möchte jetzt bald diese Stillmahlzeit ersetzen...eine Freundin von mir gibt immer eine zerdrückte Banane ....
Was gebt denn Ihr Euren Süßen? Und wo kauft ihr die Sachen immer ein?
LG Micha mit Anna (19.08.04)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Morgenbrei

Hallo Micha,
ich habe Felix bereits komplett abgestillt und gebe Felix nun morgens und vorm zu Bett gehen eine Folgemilch (240ml).
Sonst bekommt er mittags seinen Gemüse-(Fleisch)-Brei, nachmittags einen Reisflocken-Früchte-Brei und abends Milchbrei (angerührt mit Folgemilch und zur Zeit Dinkel). Teilweise bekommt er Brötchen zu Mümmeln.
Liebe Grüße,
Uli mit Felix (8 1/2 Monate)

Hallo Micha,
soweit ich weiß sollen die Zwerge die morgendliche Michmahlzeit das erste komplette Jahr beibehalten, weil sie die Milch noch brauchen.
Wie sagt Frau Keil-Jahns aus dem Ernährungsforum immer so schön:
"Ihr Kind ist in erster Linie noch Säugling und kein Löffling!"
Warum hast Du es denn so eilig? Anna ist doch noch nicht mal 8 Monate alt?
Lieben Gruß
Petra und Isabel *25.07.04

Hallo Petra,
im Gegenteil - ich habs überhaupt nicht eilig- bisher ersetze ich ja nur Mittags und Nachmittags...abends, nachts und in der Früh werde ich auf jeden Fall noch laaaange stillen...mir ging es ja auch um die Vormittagsmahlzeit so gegen 10.30 Uhr (in der früh still ich natürlich weiterhin)...hab mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt...ich werde z. B. gar nicht auf Milchflasche für die Abend/Nacht- und Frühmahlzeiten umsteigen, sondern möchte so lange wie möglich stillen...ich denke, du hast mich da wohl missverstanden...denn ich stille sehr gerne...
LG Micha mit Anna

Hi Micha, ich gebe eigentlich auch morgens u. abends Folgemilch. Am Vormittag einen Gemüse-Fleisch-Brei, am Nachmittag Getreide-Obst-Brei. Ich möchte die Morgen- u. Abendflasche auch noch länger beibehalten, es ist so praktisch und die Abendflasche so kuschelig!!! LG Andie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen