Frage zum Kinderwagen...
solange Alina noch schläft, muss ich die Chance ja nutzen noch mal schnell ins Forum zu gucken *grins*
Nun zu meiner Frage:
Wir haben einen gebrauchten Kinderwagen von ABC-Design gekauft. Der Wagen ist auch an sich super in Ordnung. Nur ist die Tragetasche sehr, sehr eng! Alina ist nur 59 cm und passt kaum noch rein. Sie stößt schon oben u. unten an. Hat noch nicht mal einen Schneeanzug an. Wie soll das erst im Winter werden?? Ich möchte aber jetzt eigentlich auch keinen neuen Wagen extra kaufen.
Hat noch jemand einen ABC Wagen? Wie habt ihr das "Problemchen" gelöst??
Liebe Grüße u. Danke
Krümel mit Alina 18w5t
Re: Frage zum Kinderwagen...
ich habe zwar einen anderen Wagen, aber wenn Sarah nicht mehr in die Tasche passt, dann gibst den Lammfellfußsack direkt auf die Liegefläche.
Lässt sich die Liegefläche bei dir ganz flach stellen? Dann dürfte es eigentlich kein Problem sein. Einfach ausprobieren.
LG
Tinky
Ich habe zwar einen Hartan Skater und Justin passt noch gut in die Tragetasche rein (trotz seiner 66 cm und über 8 kg) aber wenn er nicht mehr reinpasst, dann kommt der Winterfusssack eben direkt in die Sportkarre. Ich hab noch eine Liegeflächenverlängerung, dadurch wird er noch besser geschützt, fast wie in der Tragetasche.
GGLG Manu
ich hab auch einen abc novus 3.
und aus genau diesem problem hab ich mir noch nen zweiten gekauft.
ich würde es aber auch so handhaben. softtragetasche raus. und lammfell direkt auf den liegesitz. ist ja kein problem, die lütte kann ja trotzdem in deine richtung guggen und liegt auch ganz flach. (bei vielen anderen modellen würde sie ja dann in farhtrichtung guggen. (wie beim quinny z.b)
lg
rhena und emilia
meinst Du nicht, dass Alina dann zu kalt liegt? Bis jetzt habe ich noch gar keinen Fußsack - hab sie immer mit einem Babykopfkissen zugedeckt. Ist das nicht auch zu hart?
Liebe Grüße und Danke
Krümel u. Alina
nein ich denke nicht das sie zu kalt liegt. so ein lammfellfußsack ist doch viel wärmer als die stoftasche von abc. du kannst ihr in den fußsack ja auch noch ne fleecedecke reinlegen. und zu hart ist es auf keinen fall. der lammfellfußsack ist ja seehr weich.
also ich denke das wäre eine gute lösung für euch. probier es einfach mal aus.
und nen fußsack brauchst du eh früher oder später. ich decke emilia bis jetzt zwar auch nur mit einem babykopfkissen zu, doch das wird wenn es einmal richtig kalt ist, nicht mehr reichen.
glg
rhena und emilia
Liebe Grüße und Danke - ich berichte!
Krümel mit Alina
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen