Suchen Menü

Frage zum Essen...

Hallo,
also Anna bekommt jetzt seit 2,5 Wochen Karotte mit Kartoffel, da schafft Sie vom großen Gläschen jetzt über die Hälfte...nachmittags geb ich ihr ein bischen vom Obstglas ....da isst Sie ungefähr auch die Hälfte...
Sonst stille ich Anna noch...
meine Frage jetzt: Wann sollte ich denn die nächste Mahlzeit abends anfangen? Und was ist da am besten geeignet?....ich möchte das auch nicht übereilen, da ich ja auch gerne stille, aber Anna ist total heiß aufs Essen, vorallem auf unseres *lach*
Wie lange soll ich denn auch bei Karotte mit Kartoffel bleiben? Soll ich mal eine andere Sorte ausprobieren oder ist das nicht so gut?? Vom STuhlgang her hat Sie keine Probleme...aber das Lieblingsessen ist Karotte mit Kartoffel auch nicht gerade, Sie isst es zwar, aber die Obstgläschen mag Sie viieeel lieber....
Viele Fragen, ich weiß - hoffe es kann mir einer helfen??
DAnke und liebe Grüße
Micha mit Anna, 6 Monate
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Essen...

Hallo Micha!
Lotti isst jetzt seit drei Wochen mittags Kartoffel-Pastinake und nachmittags Birne- etwa in den gleichen Mengen wie deine Anna. Die Ernährungsberaterin, bei der ich war, meinte, man solle mit einer neuen Mahlzeit anfangen, wenn eine Mahlzeit vollständig ersetzt sei, dh wenn die Kleinen etwa ein Gläschen voll leeren und danach nicht mehr gestillt werden. Abends wäre dann ein Getreide-Milch oder Getreide-Obstbrei dran.
Das Gemüse kannst du aber ruhig jetzt schon mal wechseln, das ist kein Problem. Ich will es nächste Woche auch mal mit Kürbis-Kartoffel versuchen.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti *5.8.4

Re: Frage zum Essen...

hallo,
also ich habe 1 monat nach der mittagsmahlzeit mit dem abendbrei angefangen. den bekommt elif jetzt seit äh..samstag. und 190 g schafft sie mittags erst seit 2 tagen. und vor dem schlafen abends, ca 1 std. nach dem brei stille ich noch, denn sonst platze ich morgens.
also ich denke schon, das du wechseln kannst, werd ich bald auch machen, hatte nur soviel karotte kartoffel gekauft :=)
ich gebe abends alnatura gries, ist ohne zucker, aber mit apfel dazu, sonst schmeckts ihr nicht.
lg kirsten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen